neuer Monitor zum Surfen und für Games

underloost

PC-Selbstbauer(in)
neuer Monitor zum Surfen und für Games

da sich auf meinem aktuellen LG 194WT seit gestern über die gesamt Höhe eine dünne grüne Linie zieht (und ich nicht glaube, dass das normal ist und sich wieder legtt :ugly:) suche ich wie der Threadtitel bereits sagt, einen neuen Monitor. hauptsächlich zum Surfen und für Games. ab und zu schau ich mir auch mal einen film drauf an..

die Größe sollte zwischen 22" und 24" im Verhältnis 16:10 liegen. er darf auch gerne Pivot Funktion haben, ist aber kein kaufentscheidenes Muss. was er evtl aber noch haben sollte, ist das die Anschlüsse nicht gerade nach hinten heraus gehen, sondern eher nach unten in Richtung Tisch

ich hoffe ihgr könnt mir da etwas empfehlen :D

AW: neuer Monitor zum Surfen und für Games

Ich würde erstmal schauen ob es nicht an der Grafikkarte liegt :D
Du kannst den Monitor ja mal an einen anderen PC anschließen. Vllt. geht der Monitor noch.

Falls du sowieso mal einen neuen Monitor haben willst, dann solltest du dir den im Forum sehr beliebten Samsung BX2450 mal ansehen. Er hat zwar kein 16:10 Verhältnis (gibt es auch selten in der Größe), dafür aber LED :).

nene das Problem liegt definitiv am Monitor. stöpsel ich das DVI Kabel ab, ändert sich nämlich nix außer das das Bild schwarz wird und der grüne Strich bleibt ;)
hab eben aber trotzdem mal den 22er vom mitbewohner dran gestöpselt und wie erwartet war das bild einwandfrei.

naja 5 24" LCD's in 16:10 von Samsung hab ich ja gefunden, aber taugen die auch was? :D Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

bei 16:10 würde ich schon gerne bleiben da ich eher gamer und surfer bin als filmeschauer. und somit Bildfläche etwas favorisiere. aber wenns nich anders geht werd ich halt auch in die 16:9 fraktion wechseln (müssen)

Ok, dann ist der Monitor wirklich hin. :D

Die 16:10 Monitore gehen auch, haben allerdings kein LED. Natürlich muss man nicht LED haben, aber wenn du es mal im Vergleich zu einem Monitor ohne LED siehst, dann merkt man eine klare Farbechtheit, einen höheren Kontrast und eine bessere Helligkeit. Zudem ist der Stromverbrauch niedriger.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau doch mal in einem Elektromarkt nach einem LED Monitor und vergleiche! :)

Am Ende musst du entscheiden ob du 16:10 oder einen Monitor mit LED iin 16:9 haben willst.

okay werd das morgen wohl mal in angriff nehmen und den MM besuchen um mich mal mal umzusehen. kannst bzw. würdest du mir auch deinen XL2370 ans herz legen? :D

Ja mit meinem Monitor bin ich sehr zufrieden. Meiner hat zwar "nur" 23" ist technisch aber ähnlich (fast gleich zum BX2450). ;)

ok ich hab mich vorhin mal nach ein paar normalen und LED LCD's umgeschaut. hab allerdings nix gekauft, weil die LED Monitore alle so hässliche Standfüße hatten :ugly:

also hab ich zwischen dem BX2450 und dem Xl2370 entscheiden müssen und hab beim Samsung XL2370 - LED-Monitore zugeschlagen. danke dir Own3r für die Tips :daumen:

hier übrigens mal der LG :ugly: :D

100_0473.JPG

Ja der Monitor ist wirklich uppe :D

Viel Spaß mit dem neuen Monitor! :daumen:

Gestern ist das gute Stück angekommen.
Die riesige Bildfläche ist einfach mal der Hammer und von der Bildqualität will ich garnicht erst reden... :hail: :D
Das Teil sieht richtig schick aus und das Design gefällt mir echt gut.
Wenn ich so auf den alten LG schaue, wundere ich mich wie ich mit so einem Winzling ausgekommen bin :ugly:. Ist schon enorm wie schnell man sich an die Größe eines Monitors gewöhnt :D

Bin mit der Kaufentscheidung voll zufrieden und kann den Monitor nur weiterempfehlen!! :P

Das freut mich, dass dir der Monitor gefällt. Ich bin von einem 19" auf ihn umgestiegen und war auch erst von der Größe überwältigt. Nun ist er eben Standard :D

Zurück