neuer monitor zu neuem system

deadmans_head

Kabelverknoter(in)
hallo allerseits,

ich hab mir hier schon die beratung für mein neues desktop system geholt und muss sagen die seite ist echt super, ihr wart total hilfreich!

nachdem ich jetzt dann doch einiges an geld in den pc gesteckt hab, auch wenn ich im endeffekt doch die etwas günstigere variante gewählt habe, hätte ich natürlich auch gerne einen monitor, der die leistung auch wiedergeben kann

im system steckt die hd 5770, ich weiß nicht was für komponenten sonst noch relevant für den monitor sind (prozessor ist der amd athlon II x4 635, motherboard ist das gigabyte ga-870a-ud3, arbeitsspeicher 4g ripjaws cl7 ddr3-1333)

momentan muss noch ein alter futjitsu siemens herhalten, 43b1-m falls es irgendjemandem etwas sagt, der is zwar vor allem für sein alter noch ganz ok, aber ich denke, dass mir mein system doch mehr bieten kann

ich kann leider nicht all zu viele angaben machen, vor allem weil ich mich bei monitoren eigentlich überhaupt nicht auskenne, also bin ich fast gänzlich auf eure hilfe angewiesen

alles was ich sagen kann ist, dass er möglichst gut sein soll, ich verwende meinen pc großteils zum spielen, da ist alles dabei, die letzten spiele waren, mass effect 2, fallout new vegas, civilizations v, need for speed hot pursuit, mafia 2, f1 2010... bis jetzt immer mit höchsten details und ohne probleme
gelegentlich verwende ich ihn auch zum filme oder serien schauen, blu ray laufwerk hab ich keins, dafür gibts die ps3

am besten wär eine preislage um die 200€, ich weiß nicht wieivel mehr ich herausschlagen kann, ist ein weihnachtsgeschenk

falls einer der den preisrahmen nicht all zu sehr überschreitet um sehr viel besser ist ziehe ich ihn auch in betracht

stromverbrauch, hitzeentwicklung usw sind mir relativ egal

also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, grüße und danke im voraus dm_h

Hier ein sehr guter Gaming Monitor, hat sogar 120Hz. Mehr also 1680x1050 kann ich dir nicht empfehlen dazu ist deine Grafikkarte einfach zu schwach. Für BlueRay würde sich aber Full HD lohnen also 1980x1020. Deswegen bin ich bei dir ein wenig hin und her gerissen.
SAMSUNG SyncMaster 2233RZ (LS22CMEKFV/EN) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Hier einer mit Full HD:
Samsung SyncMaster B2430L Preisvergleich - Monitor - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
Die sind beide sehr gut, trotz ihres realetiv niedrigen Preises.

blu ray laufwerk hab ich KEINES, falls ich da undeutlich war

gibts da in den preisklassen klare favouriten? beim pc waren viele teile relativ klare spitzenreiter beim p/l verhältnis

und den monitor würd ich dann auch verhältnismäßig lange behalten, also wenn einer nicht all zu viel mehr kostet und dafür mehr zukunftsaussichten hat wär es auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Auch zu empfehlen ist der Samsung BX2450, oder falls es nicht so protzig sein soll der Samsung BX2440.

Beides sind LED-Monitore mit sehr gutem Bild und kräftigen Farben.

Der 2233RZ ist in der 22"-Klasse einer der besten Monitore.

alle 16-9 er sind Müll, weniger sichtfeld und man unterstütz die herrsteller dabei, billigere produktionen zu vorzieren mit dem ziel mehr gewinn zu machen.Im grunde nix dagegen .aber wenn dadurch die qualität und sichtfeld reduziert wird,nervst.
irgendwann kann ich deswegen kein neuen PC monitor kaufen,weil ich dann die Professionellen nehmn muss.Und die sind sauteuer ab 800€ haubtsächlich eizo

und wie wirkt sich das eine bzw das andere aus? ich mein reaktionszeit erklärt sich ja irgendwie von selbst, aber was macht die eine ms in dem bereich dann genau aus und wie greavierend ist der hz unterschied bzw wo merkt man den

Zurück