NEUER MONITOR WIRD GESUCHT :-)

vinyard

Software-Overclocker(in)
hallo leute
suche einen neuen monitor das problehm ist ich habe echt keine ahnung von monitoren :-)
jetziger ist iiyama prolite E2407hds der aber bald abrauchen wird glaube ich und bild ist auch sche.... .-)

24-27 sollte da reichen sitzabstand ist edwa 80cm
auflösung sollte schon 2k sein :-)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? 500 euro

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) GTX 980TI

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? GAMING shooter

hoffe könnt mir mal ein paar tolle vorschläge machen ich danke schonmal MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für Shooter (und andere flotte Spiele) sind 144 Hz schon sehr cool. Da ich nichts über die gewünschte Größe und/oder Auflösung weiß, die dir vorschwebt, mach ich einfach mal ein paar Vorschläge:

1x Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland guter Allrounder, WQHD auf 25", allerdings "nur" 60 Hz
1x AOC g2460Pg Preisvergleich | Geizhals Deutschland 144 Hz auf 24", FHD Auflösung, G-Sync
1x Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland über deinem Budget, aber erwähnenswert auf Grund seiner Eigenschaften

Hi :)

wenn Du in der Spardose noch 29 Euro findest, könntest Du bei der Handelsfabrik Köln (Asus-Lager) einen Asus ROG PG278Q für 529 Euro erwerben, inklusive Doom : ASUS ROG PG278Q Monitor Monitore

Dieser ist sonst nicht unter 650 Euro zu haben ;)

Wenn Du Doom dann für 30 Euro verkaufst, wärst Du ja bei Deinem Wunschpreis von 500 Euro ;)

Greetz Erok

der hat aber doch G-Sync !! und leut deiner sig hast du eine 390 nitro ?

habe mir mal die bewertungen durchgelesen ich kenne mich mit monitoren ja garnicht aus aber ich glaube der taubt nix wen man lesen tut was andere schreiben :-(

Mhm...vlt liegt das daran, dass Leute auf Amazon zu viel Schrott schreiben und die Bilder stammen von der IPS-Version .... das sollte man nicht vermischen.

der hat aber doch G-Sync !! und leut deiner sig hast du eine 390 nitro ?

habe mir mal die bewertungen durchgelesen ich kenne mich mit monitoren ja garnicht aus aber ich glaube der taubt nix wen man lesen tut was andere schreiben :-(
Die R9 wird gegen eine NV 1080 getauscht, ggf. warte ich noch auf AMD Vega was sich da tut. Oder 1080ti.

G-Synch ist eine Option, d.h. diese kann man nutzen oder eben nicht. Ob das notwendig ist weiß ich nicht.
"
Die Lösung: NVIDIA G-SYNC
Hier kommt die NVIDIA G-SYNC Technologie zum Einsatz, die Tearing verhindert und Ruckeln und Eingabeverzögerungen minimiert. Dies erreicht G-SYNC durch die Synchronisation des Bildschirms mit der Ausgabe des Grafikprozessors, anstatt umgekehrt, und erzielt dadurch ein wesentlich besseres, schnelleres und flüssigeres Gamingerlebnis ohne Tearing.
"
NVIDIA G-SYNC – Monitortechnologie fur PC-Gaming | NVIDIA

Wenn ich nun auf meinen 60Hz TFT 150+FPS habe (z.B. Rocket League) läuft diese deutlich flüssiger. Ich "sehe" kein Tearing und auch kein Ruckeln.

Und bei der Bewertung muss man aufpassen, es werden andere Modelle verglichen. Wenn du IPS Pannel, 144Hz usw. liest, dann sollte es bei dir *KLICK* machen ;)

Zurück