Neuer Monitor und Monitorarme gesucht

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr :ugly: ,

ich suche derzeit nach einem zweiten Monitor.

Grund dafür , ich besitze zur Zeit einen LG 29"er im 21:9 Format. Zum Blu Ray schauen ein tolles Format , nur zum surfen und für die Bildbearbeitung eher nicht so.

Aus dem Grund suche ich nach einem neuem Monitor.

Größe sollte mind. 27" sein , Auflösung mind. Full HD wenn nicht sogar WQHD oder gar 4K.

Auch sollte er ein IPS Panel haben für die Bildbearbeitung.

Habt ihr da ein paar gute Vorschläge ?!

Auch suche ich nach einem oder zwei Monitorarmen die ich am Schreibtisch befestigen kann.

Drehen, neigen , heranziehen, wegdrücken , all das sollte er können.

Hat da jemand Erfahrungswerte welche etwas taugen , es gibt sie zur Haufe im Netz , doch welcher ist der richtige ?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Monitorarme kann ich die von Ergotron empfehlen. Besitze selber folgendes von Ergotron: Ergotron 45-241-026 LX LCD-Arm kurzer Pfahl Tischhalterung und noch mal einen mit langen Pfahl. Sehr stabil und wertig. Dieser Arm ist für Monitore bis 24", die werden aber bestimmt auch was für 27" anbieten.

Eine ähnliche Firma namens Ergotech hat auch ein Interessantes Produkt. Den sogenannnten Freedom Arm, gibt aber glaube ich noch keinen Händler in Deutschland der den verkauft.
Freedom Arm PC

Zuletzt bearbeitet:
Monitorarme kann ich die von Ergotron empfehlen. Besitze selber folgendes von Ergotron: Ergotron 45-241-026 LX LCD-Arm kurzer Pfahl Tischhalterung und noch mal einen mit langen Pfahl. Sehr stabil und wertig. Dieser Arm ist für Monitore bis 24", die werden aber bestimmt auch was für 27" anbieten.

Eine ähnliche Firma namens Ergotech hat auch ein Interessantes Produkt. Den sogenannnten Freedom Arm, gibt aber glaube ich noch keinen Händler in Deutschland der den verkauft.
Freedom Arm PC

Der Freedom Arm ist genau das was ich gesucht habe:daumen:

Vielen Dank für den Tip , hab ihn direkt mal geordert und bin gespannt wie lange es dauert bis er hier ist.

Wenn er wirklich so gut ist wie auf dem Video zu sehen , dann wird gleich ein zweiter nach bestellt.

Selbst mit Zollkosten noch wesentlich günstiger als vergleichbare Modelle.

Mein Budget für einen neuen Monitor liegt so bei ca. 500€.

Nein , bei ergobuyer :daumen: Die versenden auch International.

Bin mal gespannt wie schnell das ganze abläuft. Im Bestellvorgang war die Bestellung Versandkostenfrei , ich rechne jedoch fest damit das da noch eine Mail kommt mit der Bitte Versandkosten zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok :daumen: wäre nett wenn du berichten könntest wie lang es gedauert hat und ob alles problemlos funktioniert hat.
Ich bin mit meinen Ergotron Halterungen soweit gut bedient. Die bieten ja die gleiche Funktionalität sind aber teurer und sehen etwas schlechter aus.
Der Freedom Arm würde sich da vielleicht schon besser machen, vor allem zu dem Preis. ;)

Versand wird aber auf jedenfall noch fällig. Free Shipping ist glaube ich nur für die USA gültig.

Zurück