Neuer Monitor und Grafikkarte sollen ran

Sicher dass es "Schlieren" sind ? Hattest du das bei deinem alten Monitor nicht ?
Fifa Spiele neigen zu Motion Blur wodurch bei der sich bewegenden Kamera alles leicht verschwommen wirkt. Ansonsten kannste dir mal Pixperan runterladen, das hat mehrere Tests zu dem Thema.
Quake Live (Free2Play Browserspiel) ist auch ein super Test, wenn du dort bei schnellen Kameraschwenks keine Schlieren an den Wänden zu sehen bekommst liegt es eher an Fifa als an deinem Monitor.
 
Sicher dass es "Schlieren" sind ? Hattest du das bei deinem alten Monitor nicht ?
Fifa Spiele neigen zu Motion Blur wodurch bei der sich bewegenden Kamera alles leicht verschwommen wirkt. Ansonsten kannste dir mal Pixperan runterladen, das hat mehrere Tests zu dem Thema.
Quake Live (Free2Play Browserspiel) ist auch ein super Test, wenn du dort bei schnellen Kameraschwenks keine Schlieren an den Wänden zu sehen bekommst liegt es eher an Fifa als an deinem Monitor.

Habe mir nochmal alles auf meinem alten Bildschirm angeschuat und bemerkt, dass ich dort bei Fifa auch eine gewisse Unschärfe habe. Die ist mir bis dato jedoch nie aufgefallen. Wirklich komisch was da abläuft, zumal ich bei allen anderen Spielen (Habe auch QuakeLive getestet) und anderen Prozeduren nichts dergleichen bemerken konnte.
So wie es derzeit aussieht, bleibt er wohl im Hause, zumal ich die Bildschärfe, den Kontrast etc ziemlich gut finde.

Grüße
 
Wenn Quake nicht schliert, dann liegt das Problem deffinitiv nicht am Monitor. Wenn du Unreal Tournament hast, kannst du es damit auch nochmal testen. Aber ich vermute das Problem ist hier Fifa.
 
Zurück