Neuer Monitor oder alten (erstmal) behalten

Shadixx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit einen Fujitsu E22W-5 Monitor der mich schon einige Zeit begleitet. Da nun ein neuer Rechner ins Haus kommt würde ich euch gerne fragen, ob ein neuer Monitor von Nöten ist oder ob es der aktuelle noch 3-6 Monate tut bis sich vielleicht eine größere Summe angespart hat um einen neuen Flimmerkasten zu kaufen. Ich bin leider nicht so im Thema Monitor drin, dass ich weiß ob die Preise sich in 3-6 Monaten so stark verändern das ich bis dahin etwas deutlich besseres für mein Geld als für das jetzige Geld bekomme. Zudem würde ich den aktuellen Monitor noch so lange wie möglich ausnutzen, einfach um das Geld erstmal noch zu sparen und später etwas anständiges zu Kaufen. Deshalb die Frage ob ich mit dem neuen System (61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16) den Monitor unbedingt aufrüsten sollte oder ob es der jetzige noch tut ohne großen "Spaßverlust"

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

z. Zt. 100€ aller-aller-aller-höchstens. in 3-6 Monaten 150-175€ (was mit lieber wäre aber viel mehr kann/will ich für einen Monitor nicht ausgeben) Der arme Azubi braucht so lange zum sparen :D

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Wie oben geschrieben der Fujitsu E22W-5. Lohnt es sich/Muss es sein? Ich würde zudem auch diesen danach gerne als 2. Monitor verwenden.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 im neuen System

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich Games (LoL und andere MOBAs), etwas Video- und Bildbearbeitung und Standard-Offic Sachen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

min. 22" und 16:9 wäre mir glaube ich lieber als der aktuelle 19:10


Greedz
Shadixx (:
 
Okay danke schon mal für die schnelle Antwort. Darf ich vielleicht noch fragen, warum gerade den? :)
 
Okay danke. Vielleicht meld ich mich aber in 3-6 Monaten sicherheitshalber nochmal. Man weiß ja nie was auf dem Markt so passiert in so "langer" Zeit und werde mir diesen aber auf jeden Fall vormerken :) ich Vertraue da voll und ganz auf euch/dich :)

€: Ist der aktuelle auch noch nicht so veraltet das er eigentlich auf den Müll gehört? :D
 
Du kannst was drauf erkennen?
Was erwartest Du denn Bahnbrechendes von einem neuen?
Du bist doch der einzige der entscheiden kann ob ein neuer nötig ist.
 
Wäre ja möglich das meiner technisch schon veraltet ist und vllt Probleme macht. Ich mein er hat nicht mal HDMI Eingang :D Aber ja hast recht und da reicht der aktuelle auch noch die Zeit
 
Naja, aber technische Probleme bekommst Du doch aufs Butterbrötchen, und zwar mit der groben Kelle.

Das hörte sich für mich erst mal an wie: Hey, ich habe einen Füller.Der ist toll, er schreibt nämlich. Jetzt kaufe ich mir einen neuen Schreibtisch, soll ich mir deshalb auch einen neuen Füller kaufen? *g*

Ach ja ... HDMI ist Wohnzimmer-Technik. Falls Du wirklich einen neuen Monitor kaufst. Darauf würde ich als erstes verzichten. DVI (wenn Du einen kleinen Monitor kaufst) oder Displayport, wenn Du einen hoch aufgelösten Monitor kaufst.
 
Ok, das HDMI Wohnzimmertechnik ist wusste ich jetzt auch nicht. Man lernt ja nie aus. Was ist mit VGA? Sorry wenn ich mich bissel sehr dumm anstelle :x
 
VGA ist erstens analog und zweitens komplett veraltet.
Würde beim PC wenn es geht immer auf DVI oder DP setzen.
 
Zurück