Neuer Monitor muss her - Budget: ~240 Euro

db1901

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

da ich mein Budget neu aufgefrischt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Monitor.
Mein Budget beträgt ca. 240 €.
Mit dem Monitor möchte ich hauptsächlich Spiele spielen und er sollte eine Full-HD Auflösung haben.

Meine Grafikkarte ist eine R9 280

Ich hoffe, dass ihr mir was gutes empfehlen könnt bzw. mich beraten könnt.

mfg

EDIT: Achja, er sollte so 23-24 Zoll sein.

Gute Frage. Ich kenn mich mit dem Hertz Zeug nicht aus, momentan spiel ich mit nem Monitor der 75 Hz hat, mich störts nicht. Also ich weiß nicht recht, auf was ich lieber achten soll.

Naja, kommt drauf an: Viele sagen (grade bei FPshootern), dass das bild bei schnellen bewegungen und kamerafahrten verwaschen aussieht, ich habe damit (BF4 uns CS) keine Probleme. Meiner meinung nach finde ich diesen monitor eher angenehm fuer die Augen, sie werden auch nach sehr langen sessions nicht traenen oder brennen, jedoch wuerde ich dir fuer FPSs und Competitive Gaming eher was anderes empfehlen (wenn du will guck ich nochmal)

Der Asus VG248QE ist unnoetig! Der BenQ XL2411Z hat die Gleiche Hertzahl und die gleiche reaktionszeit. Es Kommen beim Asus nur 30EUR on top fuer 3D...

Wie schlecht ist die Reaktionszeit denn?
EDIT: Ah, ich sehs grad, 8ms. Macht das viel aus?
Auf die Herstellerangaben zur
Reaktionszeit brauchst du nicht geben, auch wenn Dell da sehr nahe dran ist.
Bei 60Hz braucht der Monitor eh 16,7ms um eine neues Bild anzuzeigen.

Wichtig ist auch der Inputlag, wenn der zu hoch ist macht dass spielen auch keinen Spass mehr.
Wichtig wäre halt zu wissen, welche Spiele du spielen willst.
Sind es viele Shooter, dann eher 144Hz.
Spielst du alles querbeet, dann IPS/VA mit 60Hz.
Neben dem Dell wäre da noch der Iiyama XB2483HSU zu empfehlen.

Der Asus VG248QE ist unnoetig! Der BenQ XL2411Z hat die Gleiche Hertzahl und die gleiche reaktionszeit. Es Kommen beim Asus nur 30EUR on top fuer 3D...

Wenn man danach geht, wären der LG 24GM77 oder BenQ XL2430T auch unnötig.
Aber nur weil die Herstellerangaben gleich sind, heisst das noch lange nicht dass die Monitore gleich gut sind.
Zuerst mal kann der XL2411Z auch 3D und zweitens wäre er wegen dem flimmerfreien Backlight zu bevorzugen.
Ich würde wenn dann eher zum LG 24GM77 raten, der hat nicht nur mehr Funktionen als die beiden genannten, sondern ist sehr schnell, hat gute Farben und ist flimmerfrei.

Also ich spiele sogut wie alles, ab und an mal Shooter, dann wieder Rollenspiele. Also im Grunde alles.
Gäbe es noch eine klein wenig günstigere Alternative zu dem LG 24GM77 ?

Drunter würde ich persönlich bei 144Hz nicht mehr gehen.
Wenn du jetzt sagst du willst unbedingt 144Hz haben, dann würde ich zumindest den BenQ XL2411Z nehmen.

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich unbedingt 144 Hz brauche, kannst du mir was anderes empfehlen?

Der iiyama sieht auch nicht schlecht aus, ach ja und ich habe den Dell, schaue damit aber eher filme und videos, spiele nur ein bisschen bis wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück