Neuer Monitor? Mit altem unzufrieden

Okay, dann werde ich mir wohl beide nochmal im Detail anschauen. Ich bin mit meinem alten Dell nämlich sehr zufrieden, daher aktuell meine Tendenz eher zum Dell ^^

Ja, der U2515H war ein echt guter Bildschirm. Sehr gutes, klares Bild mit gutem Kontrast, mit Override auch eine ordentliche Reaktionszeit. Der einzige Nachteil sind die 60Hz, weshalb er für Shooter nur bedingt geeignet ist. Habe meinen ausgetauscht, weil er nach knapp 4 Jahren eine defekte Pixelreihe bekommen hat. Liegt wohl an der Verklebung der Kontakte, haben viele das Problem bei dem Gerät.

Habe mir dann einen Asus TUF Gaming VG27AQ angeschafft, der 165Hz hat und durch Backlight Dimming eine extrem gute Reaktionszeit bietet für ein IPS Panel. Von der Bildqualität her ist er im Prinzip so gut wie mein alter Dell, evtl. ganz minmal schlechter was die Bildschärfe angeht, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er auch größer ist. Dafür ist das Ding aber für Shooter eine Offenbarung. Die 165Hz und die extrem gute Reaktionszeit machen eine Menge aus.
 
Hi zusammen,
ich wollte nach euren netten Kommentaren noch ein wenig Feedback geben: Bisher gefällt mir der Dell sehr gut, 165Hz sind echt klasse, auch 144Hz im HomeOffice per HDMI sind selbst bei normalen Arbeiten und nicht beim Zocken toll. Auch die Farben sind grandios. Ich bin gespannt, wie New World auf dem Bildschirm aussieht.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme was meine Augen angeht, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
 
Zurück