Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Ich will es eigentlich vermeiden irgendwelche Zusatzprogramme zu installieren nur damit es Funktioniert. Aber ausprobieren werde ich es aber mal.

Funktioniert das eigentlich auch über Display Port? Immerhin wird der ja auch nicht mit allen Farben angesteuert bei nVidia. Über DVI-D braucht man es ja nicht.

Update: SO habs ausprobiert. Über DP Funktioniert das Programm nicht bzw es bringt nichts. Über HDMI schon allerdings schaltet sich Battlefield dennoch auf 59.94 Hz um und ist danach Grauschleierig. Habe auch nichts anderes erwartet da es bei Leitwolf auch so ist und er eine AMD Grafikkarte hat

Zuletzt bearbeitet:
Beim diesem Monitor wird doch über DP normal nicht mit allen Farben angesteuert. Außer Dell hat den Bug inzwischen behoben. Und das Tool funktioniert soweit ich weiß nur mit HDMI. Dann kannst du wieder auf 60 Hz stellen.
Inwieweit man überhaupt von Bug seitens Dell reden kann, da es nur bei NVidia Karten so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es eigentlich vermeiden irgendwelche Zusatzprogramme zu installieren nur damit es Funktioniert. Aber ausprobieren werde ich es aber mal.

Funktioniert das eigentlich auch über Display Port? Immerhin wird der ja auch nicht mit allen Farben angesteuert bei nVidia. Über DVI-D braucht man es ja nicht.

Update: SO habs ausprobiert. Über DP Funktioniert das Programm nicht bzw es bringt nichts. Über HDMI schon allerdings schaltet sich Battlefield dennoch auf 59.94 Hz um und ist danach Grauschleierig. Habe auch nichts anderes erwartet da es bei Leitwolf auch so ist und er eine AMD Grafikkarte hat

Bei mir läufts auch nur auf 59,xxHz.
Was du aber versuchen kannst mal auf 70 Takten und nochmal versuch mir kommt es so vor als obs besser ist dann.(natürlich dann auch auf 70hz stellen im spiel)
Aber mal ne andere Frage hast du oben links und rechts auch so ne art Wabenmuster?
Sieht so bissel 3D aus lol irgentwie ganz cool:D

Aber mal ne andere Frage hast du oben links und rechts auch so ne art Wabenmuster?
Sieht so bissel 3D aus lol irgentwie ganz cool:D

Was? :D Aber das mit den Rändern habe ich auch. find eich aber nicht schlimm.
70Hz macht er nicht....Der Monitor gibt ne Fehlermeldung raus. 65Hz ist Max ohne ihn Manuell zu konfigurieren.

Ich finde so wie er ist, ist alles in Ordnung :) und die 120Hz/144Hz vom BenQ vermisse ich überhaupt nicht. Dafür ist das Bild allererste sahne :)

Was? :D Aber das mit den Rändern habe ich auch. find eich aber nicht schlimm.
70Hz macht er nicht....Der Monitor gibt ne Fehlermeldung raus. 65Hz ist Max ohne ihn Manuell zu konfigurieren.

Ich finde so wie er ist, ist alles in Ordnung :) und die 120Hz/144Hz vom BenQ vermisse ich überhaupt nicht. Dafür ist das Bild allererste sahne :)

Das sieht aus wie von Crysis wenn man das tarnungs teil anmacht das sieht auch so wabenmäßig aus lol so ist das beim mir als ob das einer reingemalt hatxD
Und wenn ich dann so bissel von der seite draufschau ist es so 3D effekt^^
Schade das kann man net mit ner cam so festhalten.
Naja 144Hz ist schon sehr fein nen geiles Bild aber auch nur leider gibt es das net gepaart vorallem mit dem schnellen Bildwechsel vom TN.
Spiele laufn eindeutig auf IPS schlechter unter 60FPS als bei TN 60Hz und das merk ich sehr deutlich liegt warscheinlich an der Bildaufbauzeit.
Tja und dann wär das noch mit der Latenz an was anderes kanns net liegen... sind 4MS wohl doch nen bissel zuviel für schnelle shooter.
Aber jeder ist da anders für Dota oder Wildstar nehm ich auf jedenfall den Dell für den rest mein BenQ.
Jetzt muss man schon 2Monitore kaufen nur weils keiner mal hinbekommt beides in eins zu stecken.

Naja ich finde das der Dell schon besser als mein Samsung TN ist :D ich hab sogar weniger schlieren und Farbsäume bei schnellen bewegungen als vorher ;) es sieht einfach sauber aus.

Die Reaktionszeit des Displays ist ja sogut wie das unwichtigste aller angaben :D Wichtig ist der inputlag.
Ich hab irgendwo mal gelesen das Counter Strike Pro Gamer umdie 30 Milisekunden wahrnehmen können. "Normale" Menschen umdie 60ms

Naja ich finde das der Dell schon besser als mein Samsung TN ist :D ich hab sogar weniger schlieren und Farbsäume bei schnellen bewegungen als vorher ;) es sieht einfach sauber aus.

Die Reaktionszeit des Displays ist ja sogut wie das unwichtigste aller angaben :D Wichtig ist der inputlag.
Ich hab irgendwo mal gelesen das Counter Strike Pro Gamer umdie 30 Milisekunden wahrnehmen können. "Normale" Menschen umdie 60ms

Also bei COD schliert er schon einiges mehr bei mir als mein TN 60Hz z.b.
Bei BF4 weniger bei Dota2 seh ich kaum was aber was ich sagen muss er hatt um einiges weniger an Tearing in spielen auch wenn man die FPS nicht begrenz das ist der 60Hz von mir schlimmer.
Dafür hat er kaum Ghosting und der FPS limiter macht sich kaum bemerkbar was eig. komisch ist normal sollte ja der Lag noch höher sein dann.
Dann gehör ich wohl zu den net normalen:ugly:

Ich hab jetzt seit 9 Tagen den Eizo EV2736WFS und habe noch nichts schlechtes feststellen können. Der Monitor entspricht seinem Preis, er hat keine Pixelfehler, und die Schlierenbildung ist auch nicht schlimm, obwohl ich keine Rennspiele zocke. Battlefield habe ich auch nicht mehr auf dem Rechner, da es einfach nicht mehr spielenswert ist. Auf jeden Fall war es für mich die richtige Entscheidung ein IPS Panel mit 27" @ 2560x1440 @ 60Hz einem TN Panel mit 23/24" @ 1920x1080 @ 120/144Hz vorzuziehen. Und mein erster Gedanke als der Monitor hier stand war nicht mein Gott ist das Teil groß, sondern eher genau so wie ich es ausgemessen habe.

Nur schade das Eizo kein USB Kabel beigelegt hat. Jetzt habe ich alle Kabel vom Dell durch die des Eizo´s ersetzt, und muss das USB Kabel vom Dell benutzen, das passt einfach nicht. :)

Hmm komisch, genau das mit dem USB Kabel stand auch beim Prad Test dabei.
Da scheint Eizo wohl geschlampt zu haben.

hast den 25" mal im laden gesehen?
ist sehr schmal von oben nach unten

der 3440x1440 ist na klar ein echter herzensbrecher,
nächstes jahr isser vielleicht in der 500€ ecke, dann wärs ok für mich

ich hab mir am samstag den hier geholt
Display von Samsung: U28D590D | Samsung - ÜBERSICHT
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/322209-28-4k-600-samsung-u28d590p-3.html#post6419591
ist halt weder ips noch 144Hz
hat dafür andere qualitäten

empfehle aber immer noch nen 29" 21:9
mittlerweile gehts bei 300€ los
AOC q2963Pm, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der hat vermutlich das selbe display, wie mein lg 29ea93, ist sehr gut
wenn die im laden nebeneinanderstehen, sieht das jedenfalls sehr danach aus

hast den 25" mal im laden gesehen?
ist sehr schmal von oben nach unten

der 3440x1440 ist na klar ein echter herzensbrecher,
nächstes jahr isser vielleicht in der 500€ ecke, dann wärs ok für mich

ich hab mir am samstag den hier geholt
Display von Samsung: U28D590D | Samsung - ÜBERSICHT
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/322209-28-4k-600-samsung-u28d590p-3.html#post6419591
ist halt weder ips noch 144Hz
hat dafür andere qualitäten

empfehle aber immer noch nen 29" 21:9
mittlerweile gehts bei 300€ los
AOC q2963Pm, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der hat vermutlich das selbe display, wie mein lg 29ea93, ist sehr gut
wenn die im laden nebeneinanderstehen, sieht das jedenfalls sehr danach aus

Also in natura gesehen noch nicht. Nein.

Allerdings nutze ich bisher einen 22" und sitze auch nicht allzu weit davon weg. Deshalb hörte sich der 25er halt wegen der hohen Pixeldichte interessant an. Das display an sich scheint ja auch nicht so schlecht zu sein. Aber ich schaue mir die maße noch mal genau an. :)

Auf jeden fall möchte ich einen ohne PWM. Und 21:9 wäre auch ganz nett. Mal abwarten.

Zurück