Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Also ist bei dir Nr.1 Schwarz und ab da hast du Abstufungen.
Habe jetzt nur den BenQ G2450HM hier zum vergleich und da ist ab 2 schon grau und nicht mehr Schwarz.

Also mal abgesehen vom grauschleier was ich auch hab beim BenQ würdest jetzt meinen das es so der beste ist was de hattest also den Dell was Farben,Schliern/Lag angeht.
Der HM soll ja ne latenz von nur 0.6MS haben das kann ich kaum glauben zum H find ich nix(mein eng. ist jetzt auch net so der burner)^^
Und sonst bist zufrieden bin ja auch eher so pingelig^^
Also würdest den Emphelen?

Was ist der HM für ein Modell?
Aber wenn Nvidia mitspielt von dem RGB Bereich und abgesehen vom starken Lichthof würde ich den Dell schon emfehlen ja. Verarbeitung ist echt gut, kein wackeln klappern etc. Die höhenverstellung funktioniert auch tadellos und das Schlanke Design passt überall rein.
Nur ist die Frage ob ich den Grauschleier nicht auch beim XL2420Z mit dem 59,999 Hz Trick wegbekommen hätte.
Dank Nvidia zweifelt man doch echt schon an der Qualität der monitorhersteller:D
Meine nächste GPU wird Zweifels ohne eine Radeon. Habe ja die R9 280X im Auge. Aber zu meiner GTX660Ti kein wirklicher Sprung...und mehr als 250€ gebe ich für eine GPU nicht aus.

Also retouremodell abwarten und wenn das weniger bzw kein BLB mehr hat dann behalten.

Ich gebe es bei amazon übrigens als Defekt an dann bekommst du sofort Ersatz und brauchst den alten erst dann losschicken wenn das tauschgerät da ist.

Naja, ich habe bei meinem über 2 1/2 Jahre alten Dell U2311H auch einen Lichthof unten links, aber der ist nur da, wenn´s richtig dunkel wird. Mir fällt der sonst kaum auf. Wobei ich von Dell in nächster Zeit sowieso Abstand halten werde, zumal mein alter U2311H auch schon ordentliche Bildstörungen (Flimmern, auf weißem Hintergrund) hat.

Ich bin mit GTX780 sehr zufrieden. Letztes Jahr bei Mindfactory für 299 Euro gekauft.

Genialer Deal - da kommen keine ATI Tröte hinterher bei dem Preis damals.

Naja, ich habe bei meinem über 2 1/2 Jahre alten Dell U2311H auch einen Lichthof unten links, aber der ist nur da, wenn´s richtig dunkel wird. Mir fällt der sonst kaum auf. Wobei ich von Dell in nächster Zeit sowieso Abstand halten werde, zumal mein alter U2311H auch schon ordentliche Bildstörungen (Flimmern, auf weißem Hintergrund) hat.

Naja wenn der Austausch auch nen Lichthof hat werde ich weiter schauen. Ich seh den Lichthof teilweise bei normal hellem Bild am Tage.

Und wenn der Display Port von nVidia nicht BUggy wäre hätte ich eventuell sogar noch wen Eizo FG2421....habe mit dem Dell am Display Port auch ab und an eine Farbüberlagerung bei Text was so ziehmlich Shrott aussieht.....wieso macht nVidia sowas? testen die ihre Produkte nicht?
Bei den Ganzen Bugs ist nVidia erstmal unten durch....bleibt nur zu hoffen das meine 660Ti bald den Löffel abgibt :D oder für 150€ Verkaufen und für 250€ eine R9 280X kaufen:schief:

Ja war auch eine Option mein Netzteil ist leider leider zu klein. 450 Watt. ;(
Zum Release war leider nur die R9 290X verfügbar - und die pustet :)

Da ist ja deine Grafikkarte eine Sahnebonbon von der Lautstärke her.
Wir werden eh alle von Vorne bis Hinten verarscht
Erstmal ein neuer Monitor.

Ich weiss ja nicht welchen - wenn viele hier solche Probleme melden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der Austausch auch nen Lichthof hat werde ich weiter schauen. Ich seh den Lichthof teilweise bei normal hellem Bild am Tage.

Und wenn der Display Port von nVidia nicht BUggy wäre hätte ich eventuell sogar noch wen Eizo FG2421....habe mit dem Dell am Display Port auch ab und an eine Farbüberlagerung bei Text was so ziehmlich Shrott aussieht.....wieso macht nVidia sowas? testen die ihre Produkte nicht?
Bei den Ganzen Bugs ist nVidia erstmal unten durch....bleibt nur zu hoffen das meine 660Ti bald den Löffel abgibt :D oder für 150€ Verkaufen und für 250€ eine R9 280X kaufen:schief:

So hab ihn bestellt werde berichten:)
Die meisten sind ja voll überzeugt vom Dell was ich so lesen konnte auch in Games.
Und ne gesamt Latenz von 4MS ist auch nen sehr guter wert für IPS.
Wenn sich das mit schlieren in grenzen hält und ich ihn auf 80Hz bekommen(soll mit DP Port gut gehen) dann werd ich mich wohl vom BenQ verabschieden und greif erst wieder wenns IPS in 144Hz gibt zu nem neuen.

Ich werd mir warscheinlich am Montag den Eizo EV2736WFS bestellen. Alles in allem habe ich durchaus Platz für den 27" Monitor, er ist zwar links und rechts um die 5cm größer als mein Dell U2311H, und ein bisschen höher, aber ein IPS Panel will ich einfach nicht mehr missen. Obwohl mein Dell U2311H auch nicht der beste mit IPS ist. Dafür nimm ich lieber 2560x1440 mit mehr Platz für andere Arbeiten, Excel, Videobearbeitung, -analysieren, Surfen, etc..., in kauf. Zumal die Karte für 120/144hz auch konstant über 90Fps berechnen muss.

Und ob ich da jetzt gegen eine Mauer schaue, oder gegen 10cm mehr Bilddiagonale ist auch schon egal. Bis zum Bildschirm passt eine gute Armlänge, wenn ich aufrecht sitze. Die 27" werden mich am anfang wohl erschlagen, aber daran gewöhnt man sich bekanntlich.

Ich werd mir warscheinlich am Montag den Eizo EV2736WFS bestellen. Alles in allem habe ich durchaus Platz für den 27" Monitor, er ist zwar links und rechts um die 5cm größer als mein Dell U2311H, und ein bisschen höher, aber ein IPS Panel will ich einfach nicht mehr missen. Obwohl mein Dell U2311H auch nicht der beste mit IPS ist. Dafür nimm ich lieber 2560x1440 mit mehr Platz für andere Arbeiten, Excel, Videobearbeitung, -analysieren, Surfen, etc..., in kauf. Zumal die Karte für 120/144hz auch konstant über 90Fps berechnen muss.

Dir ist aber auch bewusst das man mit einer 2560x1440p Auflösung auch die Knapp Doppelte Leistung imvergleich einer 1920x1080p Auflösung aufbeingen muss um spiele annähernd so Flüssig darzustellen oder? :) hatte auch erst überlegt aber die Folgekosten einer zweiten GTX660Ti oder gleich einer 780Ti oder R9 290X waren mir ein wenig zu viel :D

@Leitwolf: Also zur Zeit Zokke ich "The Elder Scrolls Online" und nebenher "Diablo 3 RoS" aber zwischendurch auch mal BF4 oder Offline Games wie Thief4 oder Assassins Creed Black Flag. demnächst auch Watch Dogs ;) COunter Strike hab ich auch mal ne Zeit Lang gespielt aber irgendwie sehe ich da keinen Sinn mehr drin :D

Bin übrigens nachwie vor von den Farben begeistert vom Dell:daumen: Ich hoffe nur das der Fette Lichthof beim Austausch dann weg ist.
Wenn Du ihn bekommen hast: ich fahre im sRGB Modus da die Farben dort für mich am Natürlichsten aussehen. Helligkeit 60%, Kontrast 75% im Nvidia Treiber 59.999Hz eingestellt um die volle 0-255 RGB anbindung zu erlangen. Angeschlossen mittlerweile über HDMI da der DisplayPort rumzickt, liegt wohl an der GraKa. Einmal alles gut und von einen Moment auf den anderen Farbüberlagerungen und ungenaue Texte die ich dann nicht mehr wegbekomme ohne den nVidia Treiber zu deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das meine Gigabyte GTX 780Ti WF3 das schon schafft. In Hitman Absolution und in Metro LL könnte es ein wenig eng werden, da müsste ich AA wohl reduzieren. Aber ansonsten langweilt sich die GTX 780Ti bei mir in 1080p.

Ich denke mal das meine Gigabyte GTX 780Ti WF3 das schon schafft. In Hitman Absolution und in Metro LL könnte es ein wenig eng werden, da müsste ich AA wohl reduzieren. Aber ansonsten langweilt sich die GTX 780Ti bei mir in 1080p.

Mit ner 780TI biste gut gerüstet trotzdem kannste AA bei BF z.b knicken und Ultra einstellung auch.
Meine 7950 langweilt sich auch bei 1080p unter 1440p pfeif se aus letzten loch auch wenn ich die karte takte auf ne leistung von ner 7970Ghz ist meistenns nur hoch drinn mit fps drops.
Da ich ja noch nen großen nutze aus Mantle ziehe habich da noch bissel mehr spielraum^^

Bin ja immer noch der meinung 1440p ist noch net *befeuerbar* als normal sterblicher:D
Wo de mit der 780TI noch nen Jahr länger ruhe hast in 1080p und volle einstellungen... kannste se bei 1440p schon nen jahr eher in de ecke stellen.
Wenn ich mir die Preise von GPU´s so angucken da möcht ich net jedes jahr 500€ für eine blechen wenns denn bei einer bleibt.
Aber ist jedem sein:)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber auch bewusst das man mit einer 2560x1440p Auflösung auch die Knapp Doppelte Leistung imvergleich einer 1920x1080p Auflösung aufbeingen muss um spiele annähernd so Flüssig darzustellen oder? :) hatte auch erst überlegt aber die Folgekosten einer zweiten GTX660Ti oder gleich einer 780Ti oder R9 290X waren mir ein wenig zu viel :D

@Leitwolf: Also zur Zeit Zokke ich "The Elder Scrolls Online" und nebenher "Diablo 3 RoS" aber zwischendurch auch mal BF4 oder Offline Games wie Thief4 oder Assassins Creed Black Flag. demnächst auch Watch Dogs ;) COunter Strike hab ich auch mal ne Zeit Lang gespielt aber irgendwie sehe ich da keinen Sinn mehr drin :D

Bin übrigens nachwie vor von den Farben begeistert vom Dell:daumen: Ich hoffe nur das der Fette Lichthof beim Austausch dann weg ist.
Wenn Du ihn bekommen hast: ich fahre im sRGB Modus da die Farben dort für mich am Natürlichsten aussehen. Helligkeit 60%, Kontrast 75% im Nvidia Treiber 59.999Hz eingestellt um die volle 0-255 RGB anbindung zu erlangen. Angeschlossen mittlerweile über HDMI da der DisplayPort rumzickt, liegt wohl an der GraKa. Einmal alles gut und von einen Moment auf den anderen Farbüberlagerungen und ungenaue Texte die ich dann nicht mehr wegbekomme ohne den nVidia Treiber zu deinstallieren.

Tja das prob. hab ich hoffe net AMD:D
Bei BF4 fällt dir jetzt aber auch nix negatives auf?
Also extreme schlieren?^^
OMG bin hier zu doof die beiträge zusammen zu fügen sry...

Tja das prob. hab ich hoffe net AMD:D
Bei BF4 fällt dir jetzt aber auch nix negatives auf?
Also extreme schlieren?^^
OMG bin hier zu doof die beiträge zusammen zu fügen sry...

Ne mir sind keine Schlieren oder sonstiges aufgefallen nur das ich Deutlich weniger oder besser gesagt gar kein Tearing habe mit eingeschalteten V-Sync als mit meinem Samsung.

Also auch Nvidia Nutzer, frage ich mich warum hier soviele Probleme mit HDMI haben, wo ist der Nachteil um einfach mit DVI anzuschliessen? Kabel liegt meist dem Monitar bei und hat durch verschraubung guten Halt, bringt genug Leistung um sogar noch bei hohen Auflösungen 60fps zu übertragen... (mindestens gleichwertig mit HDMI)

Also auch Nvidia Nutzer, frage ich mich warum hier soviele Probleme mit HDMI haben, wo ist der Nachteil um einfach mit DVI anzuschliessen? Kabel liegt meist dem Monitar bei und hat durch verschraubung guten Halt, bringt genug Leistung um sogar noch bei hohen Auflösungen 60fps zu übertragen... (mindestens gleichwertig mit HDMI)
Ein bisschen wirr das Ganze.
Also zum einen wird ein Monitor der über HDMI angeschlosen ist vom Nvidia Treiber als HDTV erkannt und somit wird der RGB Bereich auf 16-235 eingestellt.
Mag nicht bei jedem Monitor sein, aber bei den meisten.
DP hat das gleiche Problem.

Nen DVI Kabel liegt in den wenigsten Fällen bei, normalerweise ist meistens ein VGA Kabel dabei und würde ich nicht wirklich benutzen.
Die FPS sind für die Überirrelevant, da mit einer bestimmten Hertzzahl übertragen.
Und DVI ist nicht nur gleichwertig mit HDMI, sondern schafft auch wesentlich höhere Übertragungsraten, nur ist normalerweise kein Audiokanal vorhanden.

Zurück