JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
ihr mit euren 120 hzmeiner hat immernoch 75
![]()
Da guckst du aber ganz schön in die Röhre.
ihr mit euren 120 hzmeiner hat immernoch 75
![]()
Ähh ne, ich habe TF2 und BF3 in 120 Hz gespielt und das Ding wieder verkauft da mir 21:9 um einiges besser gefällt. Und ich vermisse es überhaupt nicht ... Null - es reizt mich nicht. Auch nicht mein 55" Smart TV mit seinen fake 600 Hz. (Kein Witz steht im Datenblatt)Mir zum Beispiel geht es nicht nur (aber auch) um den input lag, sondern haupstächlich um die 120+ Hz.
Wer einmal Shooter mit120Hz gespielt hat will nie mehr was anderes. Ich persönlich spiele nur Shooter, daher war die Entscheidung für den TN mit 120Hz recht einfach.
Ähh ne, ich habe TF2 und BF3 in 120 Hz gespielt und das Ding wieder verkauft da mir 21:9 um einiges besser gefällt. Und ich vermisse es überhaupt nicht ... Null - es reizt mich nicht. Auch nicht mein 55" Smart TV mit seinen fake 600 Hz. (Kein Witz steht im Datenblatt)
Jeder ist halt anders, mir ist die Grafik bei Online Shootern nicht das wichtigste, da kommt es mir auf die Schnelligkeit an.
Anders sieht es bei RPG's aus, da reicht mir die Bildqualität aber aus.
Man kann schließlich nicht alles haben und muss Prioritäten setzen.

Eben nicht, die Koreaner verlieren 50% ihrer Helligkeit und Farbtreue. Sprich das Bild ist nach dem übertakten matsch und lässt sich nicht mal ansatzweise an die ursprüngliche qualität bringen. Falls ich falsch liegen sollte und dieses Problem nur bei mir und meinen zwei ehemaligen X-Star und Qnix auftreten sollte dann nehme ich es zurück.

Die 120Hz/144Hz vermisse ich jetzt auch nicht sonderlich. Klar merkt man leichte "Micro"Ruckler im gegensetz zu 120Hz wenn man direkt wechselt aber mit wiedermaliger eingewöhnung an 60Hz ist alles Top
Heute nachmittag sollte mein Dell ankommen und ich hoffe endlich das Finale Monitormodell hier stehen zu haben![]()

Jo berichte mal![]()

Ja also mein erster eindruck ist auf jeden fall besser als beim XL2420Z
Die Farben sind auf anhieb super muss muss absolut nichts einstellen ausser Helligkeit und Kontrast. Fahre bei dem Dell mit einer Helligkeit von 80% da er recht Dunkel ist was jetzt nicht Negativ ist.
Sehr Natürlich und kein bisschen übertrieben Bunt
Spiele mit V-Sync (Mini DP) laufen irgendwie Flüssiger als mit meinem Samsung mit V-Sync (HDMI). Auf jeden fall ziehmlich Flüssig ohne Tearing.
Einziges Manko ist auch hier der leichte Grauschleier über den Games.....weiss echt nicht mehr wodran das liegen kann.
Gut bei meinem Samsung kann ich den HDMI schwarzwert noch erhöhen was der Dell nicht bietet zudem ich ihn am MiniDisplay Port angeschlossen habe. Gefällt mir ein paar Nuancen besser als HDMI
Die Bildecken wirken ein wenig 3D da wohl das Display leicht an der Folie Spiegelt.
Optisch sieht er auf jeden fall sehr Schlicht und Edel aus....nicht so Pompös mit Tausenden Kabeln (S-Switch) wie beim XL2420Z
?Ich bin seit einer Weile am überlegen, ob ich mir nicht statt dem 24" BenQ XL2411Z mit 144Hz @ 1920x1080 aber leider TN Panel, nicht lieber einen 27" Eizo FlexScan EV2736 mit IPS und 2560x1440 in 60Hz zulege. Ich mach so ziemlich alles mit dem Computer, vom Videobearbeiten bis hin zum Spielen ist alles mit dabei.
Immerhin wollen die 144Hz auch einmal versorgt werden, da hätte meine GTX 780 Ti zwar arbeit, aber TN Panel kann ich einfach nicht leiden. Mein Dell U2311H ist 2 1/2 Jahre alt und will einfach in den Ruhestand, der flimmert und hat ein paar Macken.
Was los @Schauderwelz flasht dich der Monitor so?

mich stöhrt es aber nicht so. Habe es mit BF4 Getestet. Man muss echt schon drauf achten und 5cm vorm Bildschirm Kleben um überhaupt was finden zu können 
ich vermute einfach das sich das Licht vom Display auf Die Entspiegelungsfolie Projeziert. Zwischen Folie und DIsplay scheinen 1-2mm abstand zu sein.