Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

schon komisch, aber das bild gefällt mir mittlerweile echt gut. Die Verarbeitung ist auch Top von ASUS, alles leichtgängig aber nicht billig.

Wenn er nicht Fiepen würde.....wobei ich wohl einen erwischt habe der serh sehr leise fiept und man es hauptsächlich hört wenn man hinter den Bildschirm schaut.

Ich lasse ihn Hauptsächlich im sRBG Modus laufen weil mir dort die Farben am besten gefallen.

Ist dei BenQ vom Bild identisch?

Ähnlich ja finde das Bild minimal besser,aber auch nur von der Grundeinstellung her.
Eingestellt nehmen die sich garnichts.
Werde morgen mal den neuen Asus ausprobieren, mal gucken ob der auch fiept.

Den ASUS PB248Q hat noch keiner von euch gehabt oder?
Das aber komisch das der bei euch fiept Prad hat bei Geräusche 2 ++ gegeben hat das ding Lautsprecher?
Wenn ja vileicht mal ausstellen.

Also ich hatte den noch nicht.
Das Geräusch kommt vom Backlight, weil es bei 100% nicht mehr vorhanden ist.
Und habe gerade meinen dritten! ausprobiert und fiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep.

Das läuft direkt über Asus, da wird direkt vor Ort getauscht.
Ursprünglich hatte ich den Alternate, hab da meine RMA mit defekten Gerät gemacht.
Die haben mich an Asus verwiesen und jetzt mache ich das direkt mit denen.

Ich denk ja schon über nen WQHD nach....aber ich weiß nicht ob meine 660ti das packt....

Echt Schade mit dem asus und dem fiepen, der BenQ scheint das nicht zu haben....

Und der Dell u2414p scheint auch nicht so toll zu sein wenn man in nen anderen thread mal schaut...:heul::heul:

Wenn man es genau nehmen würde sind alle net toll^^
Ich weis auch net jeder hat was was einem net passt gibt nix perfektes.
WQHD ist so ne sache und ne gtx 660TI ist jetzt auch net so der knaller.
Da kannste deine FPS bestimmt halbieren das wären bei 60 dann nur noch 30 neee das tuhe ich mir net an komme mit meiner 7950PCS+ gerade mal über 70FPS in BF4 davon de hälfte ist net so toll dann musst noch FPS Einbrüche mit zählen da haste ne tolle ruckelparty.

Guck den Asus 144Hz die grellen Farben hab ich weg bekommen aber trotzdem strahlt einen das Bild noch sowas von an auch wenn ich Helligkeit auf NULL% hab gehts noch auf die Augen und das kann net normal sein..
Nen paar Tage test ich noch bissel rum ansonsten geht er wieder zurück.....und dann steh ich wieder am anfang...

Zuletzt bearbeitet:
Also WQHD ist mit meiner 7950 locker drin, hab zwar kein BF4 aber BF3 läuft eigentlich ganz ordentlich, hab so 55-70 FPS im Schnitt (aber dann auf 1100/1400 und CPU auf 4,5).

Also ich hab ne GTX780 und selbst da wirds mit WQHD und BF4 eng.
So wie es jetzt aussieht werde ich meinen BenQ erstmal behalten und warte dann auf nen Test vom XL2720Z.
Habe im Moment für mich einfach das beste Gesamtpaket.

Naja ohne AA, sonst Ultra. BF4 Beta hatte ich mit etwa 60FPS auf Hoch.
Ich kann das morgen sonst nochmal gucken, kommt mir selbst auch ein bisschen zu viel vor, so ist das mit der Erinnerung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück