Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Aber sie sollten zumindest in der Lage sein ein HDMI Kabel beizulegen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur ist das HDMI Kabel leider teurer in der Herstellung als 1€ und werden viel weniger genutzt als die VGA Kabel,
daher verkauft man das lieber extra für teuer Geld als Zubehör damit macht man dann nochmal 8-10€ Gewinn. So ist das leider. :(

PC Gaming on a 21:9 LG Monitor with GTX Titans in 2-Way SLI - YouTube

Dell U2913WM 21:9 - YouTube

Falls jemand an einen 21:9 oder IPS denkt. Das Video fand ich ganz interessant... aber zum arbeiten erscheint mir die Höhe etwas wenig.

habe den moni aus dem ersten video, der fuß ist echt blöd niedrig, habe zwei dicke brockhaus drunter liegen
ansonsten gefällt er mir sehr gut zum zocken
zum arbeiten ist halt gut, dass man zwei gescheite fenster nebeneinander bekommt

Vom bild her scheinen beide sehr gut zu sein. Und auch augenschonend. Etwas in versuchung bin ich ja... Auch bei dem dell.

So ein breites bild ist beim spielen interessant. Aber bei tabellen und textverarbeitung wäre ein höheres bild besser, denke ich. Obwohl das auf den beiden sicher auch noch ginge.

Wem es interessiert für den ist heute um 21 Uhr der BenQ XL2720T im Zack Zack von Alternate....ich weis snicht ob ich den auch testen soll :D

ach, das haste mit höhe gemeint,
ist aber gleich, wie bei full hd, nur halt breiter
2560x1440 ist na klar nochmal was anderes

Der Preis steht bei Zack Zack voher nicht da.
Morgen soll mein Asus auch endlich getauscht werden, geht wahrscheinlich so wie er ist bei Ebay rein.

Edit: Er soll 339€ kosten, was nen gutes Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Willst ihn Doch nicht behalten? Auch nciht wenn er mal nicht Fiept?

Bin gespannt, morgen kommt vielleicht mein Asus.....bin gespannt. hoffentlich sind meine Nachbarn so gnädig und nehmen das Paket an :D

ja 339€ sind interissant aber ich will irgendwie kein TN mehr.....auch wnen ich Leidenschaftlicher Gamer bin sind mir meine Foto Farben wichtiger :D

Naja habe ja im Moment den BenQ EW2740L und der ist vom Panel her das gleiche.
Auf die Höhenverstellung kann ich verzichten und für USB schliesse ich einfach wieder mein Roccat Apuri an.
Hätte ihn sehr wahrscheinlich behalten aber der BenQ geht von der Helligkeit her einfach weiter runter.
Und ich habe einfach keine Lust mehr auf den Support von Asus.
Erst passiert 2 Wochen garnichts und wenn man ne Mail schreibt, geht der Monitor innerhalb eines Tages raus.
Auf jedenfall nachdem man nochmal 3 Tage auf Antwort gewartet hat, aber war auch nen WE dazwischen.

So. Noch mal etwas umgeschaut... so ein 21:9 würde mich eigentlich schon interessieren.

Aber anscheinend stellt fast ausschließlich LG dieses Panel her. Also haben die meisten anderen einschließlich des Dell dasselbe Panel und nur eine andere Ausstattung (soweit ich es gelesen habe). Ausserdem scheint es von dem LG zwei Versionen zu geben... die ältere hatte Probleme mit dem Panel. Die neue Rev soll das angeblich nicht mehr haben.

es ist voll immersiv, weil man son bisschen peripheres blickfeld bekommt, zieht einen viel mehr ins game
besonders gut für first person shooter, mmorpg und rennspiel,
die unterstützen auch fast alle das format
ansonsten gibts noch tricks, wie .ini datei ändern, oder zusatzprogramme, um seitenverhältnis zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
est ist voll immersiv, weil man son bisschen peripheres blickfeld bekommt, zieht einen viel mehr ins game
besonders gut für first person shooter, mmorpg und rennspiel,
die unterstützen auch fast alle das format
ansonsten gibts noch tricks, wie .ini datei ändern, oder zusatzprogramme, um seitenverhältnis zu ändern

Vor allem ersteres würde mich daran auch reizen. Der Typ in dem Video hat das ja auch erwähnt. Vielleicht versuche ich mal, mir den Monitor irgendwo in natura anzusehen.

ja, schau mal im laden, meinen hab ich auch da gekauft, beim blödiamarkt :)
wenn glück hast, haben die einen da, oder nen ähnlichen
bestellen kannst ja immer noch wo anders

Was mich bei den 29" Dingern stört ist die Höhe.
Wenn da 3-4cm mehr wären, dann ja.
Aber so finde ich das zu klein, ist halt dann nur nen breiter 23".

SO mein ASUS VN27QLB ist da.........Zu Gross, viel zu gross bei der Full HD Auflösung.....
Aber Positiv ist das ich keine Pixelfehler habe und kein Fiepen wahrnehmbar ist.......dafür aber ein leichtes Surren was ich eigentlich nur von mein Plasma kenne wenn das Display Weiß Leuchtet ^^ Nervt jetzt schon da ich meistens beim Lesen keine Musikberieselung oder so an habe.

Sehr Ärgerlich finde ich auch die tatsache das im Windows selbst das Bild Perfekt ist (nur zu gross) Aber bei spielen immer so ein Grauschleier drauf ist, das BIld ist dann nicht mehr schwarz sondern Grau. Hab alles mögliche in den nVidia Treibern rumgestellt aber es ändert sich nichts. RGB steht auf Voll 0-255

27 Zoll fänd ich zwar ok ABER nicht mit Full HD :) und WQHD nimmt mir zuviel leistung weg :) also werde ich ihn wohl gegen den Dell U2414P Tauschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück