Nachdem ich mir heute noch einmal einige Monitore angeschaut habe, werde ich mich wohl für den BenQ XL2420T mit 144Hz entscheiden.
Grund dafür ist, dass es anscheinend keine Alternative ohne Haken gibt.
Eizo FG2421 - Den Preis hätte ich vielleicht noch bezahlt. Aber wenn ich mir anschaue, wie oft anscheinend Probleme damit auftreten... die Geduld ihn mehrmals zurückzuschicken hätte ich nicht.
Eizo FS2333 - Hätte ich sofort genommen auch trotz 60Hz. Aber die PWM Steuerung mit 200 Hz möchte ich nicht haben. Ob ich da empfindlich bin oder nicht, kann ich nicht sagen.
Und alle anderen Monitore schienen auch keine wirkliche Alternative bieten zu können.

Nachdem ich mir heute noch einmal einige Monitore angeschaut habe, werde ich mich wohl für den BenQ XL2420T mit 144Hz entscheiden.
Grund dafür ist, dass es anscheinend keine Alternative ohne Haken gibt.
Eizo FG2421 - Den Preis hätte ich vielleicht noch bezahlt. Aber wenn ich mir anschaue, wie oft anscheinend Probleme damit auftreten... die Geduld ihn mehrmals zurückzuschicken hätte ich nicht.
Eizo FS2333 - Hätte ich sofort genommen auch trotz 60Hz. Aber die PWM Steuerung mit 200 Hz möchte ich nicht haben. Ob ich da empfindlich bin oder nicht, kann ich nicht sagen.
Und alle anderen Monitore schienen auch keine wirkliche Alternative bieten zu können.
Kann es sein das dein Monitor vielleicht nen Rotstich hat?Was mir aufgefallen ist das das Rot bei dem BenQ komisch ausschaut kann das einer bestätigen?
Wenn ich so bei youtube gucke gerade in BF4 ist das nen komisches Rot^^
Nun weis ich net obs der 2420 oder 2411 war.
Kann es sein das dein Monitor vielleicht nen Rotstich hat?
Weil du schon bei dem Bild vom Asus gefragt hattest ob der nen Rotstich hat und der hat definitiv keinen.
Wenn dem so wäre, kannst dir schlecht Bildvergleiche von Monitoren angucken.
Ist ja an sich schon schlecht das Bild zu vergleichen auf dem eigenen Monitor, das Beste ist immer noch live in Natur direkt zu vergleichen.
Wenn man es nicht Probiert hat weiss man es nie 

das ist auch das einzige was mich abhält ihn zu bestellen, ich hatte vor 6 Jahren schon einen BenQ der Fiepte, und das sogar noch im Standby (Bei jeden Blinkimplus der standby LED) nie wieder