Neuer Monitor hauptsächlich zum zocken!

lemak89

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor hauptsächlich zum zocken!

Hi Leute,

also ich suche einen neuen Monitor, den ich hauptsächlich zum zocken hernehmen will. Nebenbei mach ich noch ein wenig Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Also was ich gern hätte: Nicht teurer wie 400 Euro (je weniger desto besser, wie immer). Mindestens 24 Zoll (mehr muss aber eigentlich nicht). 1920x1080 sollte er auch haben. Das Teil soll doch recht mobil sein, also nicht zu klobig. Vorteilhaft wären eingebaute Lautsprecher, da ich meinen PC immer zu meiner Freundin mitnehmen will, nicht unbedingt extra Lautsprecher mitschleppen möchte (hierzu muss ich aber sagen, dass ich keinen Kompromiss eingehen will. Das heißt: Wenn ich deswegen Abstriche bei der Bildquali hinnehmen muss, dann pfeif ich drauf :D; in diesem Fall hätte ich vlt noch gerne zusätzlich ein 2.1 System empfohlen). 3D ist mir nicht so wichtig, wenns dabei ist, ist auch OK (was bringen mir die 120Hz eigentlich?). Gut wär auch ein niedriger Stromverbrauch, ist aber kein sooo wichtiger Faktor. HDMI Anschluss sollte dabei sein. Schwarz soll er auch sein. Der wichtigste Faktor ist die Bildqualität, ich lege also keinen Wert auf das Aussehen des Monitors (soll natürlich nicht ausschaun wie ein Bobbycar oder was :D), sondern eher auf den Inhalt! Ich kann nur nochmal betonen, dass der Monitor VOLLKOMMEN fürs zocken tauglich sein muss! Keine Schlierenbildung und was es da noch so alles gibt ;)

Was ich noch gesehen habe: Es wird ganz oft der Asus VS248H empfohlen, der hätte mir auch schon ganz gut gefallen, jedoch hat der z.b. nicht die gewollten Lautsprecher. Gibts da denn vlt ne bessere Alternative mit Lautsprechern? Desweiteren hab ich noch den Asus VK246H gesehen, der hat fast alles was ich will, jedoch wurde der bei prad.de mit nur der Note befriedigend benotet. Also offenbar auch nicht das gelbe vom Ei!

Also wenn ihr Vorschläge, Kauftipps und Ideen habt, nur her damit! :)
In diesem Sinne schon mal ein herzliches Dankeschön im vornherein!

AW: Neuer Monitor hauptsächlich zum zocken!

warum muss es denn umbedingt ein moni mit lautsprecher sein ? gerade wenn du ihn zum zocken nimmst dann geh ich davon aus das du mit headset zockst also wofür lautsprecher. erst recht moni lautsprecher.

Vorteilhaft wären eingebaute Lautsprecher, da ich meinen PC immer zu meiner Freundin mitnehmen will, nicht unbedingt extra Lautsprecher mitschleppen möchte (hierzu muss ich aber sagen, dass ich keinen Kompromiss eingehen will.

Steht in seinem Text.

Schonmal über ein Laptop nachgedacht.Dann brauchst du dein PC & Monitor nicht immer hin & her zu schleppen.

Ja hab ich gelesen, aber darum sag ich ja Headset

ja find ich eh schon komisch sein ganzen pc mitzuschleppen xD und wenn er das eh schon macht dann kommt es zur not auch auf boxen auch nicht mehr an. oder einfach nen paar günstige kaufen und da lassen ;)
oder einfach laptop :daumen:

Also erst mal zu den Lautsprechern: Ich nutze zum zocken natürlich ein Headset, aber wenn ich mal nen Film anguggen will, wenn meine Freundin schon pennt (PC und Bett in einem Zimmer), da brauch ich eben Lautsprecher, ich will dann auch im Bett liegen und nicht mit Headset vorm Monitor :P Der Sinn soll dann nur sein den Film zu verstehen und bisschen was zu hören. Ich brauch da eben dann keinen Bass, 7.1 Anlage oder sonst was :D
Zum Laptop: Laptop hab ich, is aber Schrott :D Ich schlepp den PC nicht jedes mal hin und her. Nur eben manchmal. Und da wär so ein praktischer Monitor eben auch einfach nur praktisch :D Außerdem is der Preis eines Laptops um 1000 Euro höher :P

Trotzdem schon mal Danke für die Antworten!

Lautsprecher an Monitoren sind aber totaler Crap und taugen wenn dann nur was für Systemsound usw.
Nen Film willst du damit bestimmt nicht schauen, auch nicht als Notlösung. Also wäre mein Tip:
Kauf nen Monitor mit HDMI und Kopfhörer-Ausgang (haben die meisten mit HDMI) und schließe da ein paar günstige Lautsprecher an. Das ganze würde zB mit dem Asus VS248H funktionieren. Oder kauf dir statt den Boxen ein Funkkopfhörer, damit kannst du auch mit gescheitem Sound nen Film anschaun, Musik hören usw. und das ohne deine Holde zu stören ;)

Letzteres würde ich empfehlen. Den AKG K 912 gibts schon für knappe 30€ und einen ordentlichen gibts mit dem Sennheiser RS 170 für knapp 90€.

Ja gut, dann hätten wir das mit den Lautsprechern schon mal geklärt. Wobei der Sennheiser RS 170 mit 90 Euro schon sehr gut gemeint is ;) hab grad mal geguckt, 136,75 € günstigstenfalls ;)

Aber jetzt mal wieder zum Eigentlichen. Lautsprecher können jetzt einfach mal weggelassen werden. Jetzt möcht ich gern wissen was ein anständiger Monitor is :D Los los ... :D Zur Erinnerung: Kostenmaximum bei 400 Talern ;)

Ups, jo der war ohne Sender und dir Billos haben beim Angebot ein Bild mit Sender eingestellt :D
Zum Monitor. Mit dem genannten Asus kannst du an sich nichts falsch machen, wobei für deine Zwecke vielleicht auch ein schnelles IPS Panel besser geeignet wäre, da du hier keine Probleme mit den Blickwinkeln hast falls du vom Bett aus auf den Monitor schaust. Da gibt es den recht neuen ASUS VG23AH mit sehr fixem IPS Panel und FPR 3D Funktion der eventuell einen Blick wert wäre.

Und was ist hierbei vom BenQ XL2420T zu halten? Ist der für mein Einsatzgebiet tauglich?

Was ich noch gesehen habe: Asus VG278H.. Ist der was? Hat den schon jemand mal betrachten können? :-)

Ups was ich noch vergessen habe: Nach langem recherchieren sind 120Hz sehr interessant geworden... Wäre wohl zu bevorzugen!

Zurück