Neuer Monitor gesucht

Bärenmarke

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Pcgh Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor für meinen alten LG 22 wide.
Da ich mich mit Monitoren nicht so auskenne, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Von der größe her, würde ich gerne wieder ein 22/23 zoller haben (bin was die Bildqualität betrifft mit meinem jetzigen nicht zufrieden).
Die meiste Zeit benutze ich meinen Pc zum zocke, Filme schaun und sonstige Multimedia Anwendungen.
Hierzu auch gleich meine erste Frage, ist dafür eher ein eips panel geeignet oder lieber ein TN mit full HD?
Bei ersterem, wäre die Suche ja schnell erledigt, da es nur einen preislich attraktiven von Dell gibt.
Bei der anderen Alternative komm ich aber auf keinen grünen Zweig, da es so viele verschiedene Monitore gibt und ich nicht weiß welcher für meine Zwecke der beste ist.
Angeschaut hab ich mir mal den H233HABmid von Acer
Den Ultrasharp von Dell
Den Pavillion von HP
Und mehrere von LG und Samsung, wobei ich da nicht durchsteige, da die so viele im Angebot haben und ich da nicht wirklich einen Unterschied herauserkennen kann.
Würde mich freuen, wenn ihr sagen könnte, welcher von den ganzen Monitoren für meine Zwecke am besten wäre.

mfg

Bärenmarke

also ich empfehle mal den Asus VH242... Super Bild, HDMI schnittstelle 23,6 Zoll, einfach nur toll der Moniror...

Gib uns mal dein Budget dann können wir dir etwas genauer helfen...

... aber für 160 Tacken ist der Viewsonic echt ein Schnäppchen in der 24"-Riege (23,6" sichtbar)!

Ja das stimmt, für den Preis wird ein anderer 24er schon ne Herausforderung. Und wieso 22" nehmen wenn man auch 24" haben kann:schief:. Der Preisunterschied ist kaum der Rede wert. Aber wie schon erwähnt muss deine Graka natürlich mit spielen.

Also erstmal danke für eure Antworten, hab mir eure beiden Vorschläge mal angeschaut sehen ganz ordentlich aus:)
Als Grafikkarte hab ich im moment ne 8800 GT, reicht mir im moment vollkommen aus um left4dead in höchsten details und AA zu spielen, denke für den neuen Monitor sollte sie auch ausreichen, wenn nicht gibt es zu Weihnachten/Neujahr ne neue, je nachdem wie die Preise der DX11 Karten ausfallen.
Als Budget hab ich mal so 250 tacken angeplant. Wenn jetzt der Monitor 10 oder 20 mehr Kosten würde, wäre es nicht tragisch, aber darunter wäre mir natürlich am liebsten.
Was haltet ihr den von den e-IPS panel, eher nicht so für Spiele und Multimedia geeignet oder worin hätten es den stärken gegenüber den "normalen" Monitoren?

mfg

Bärenmarke

Wer viel Bildbearbeitung etc. macht, für den hat ein E-IPS Panel mit Sicherheit ne Daseinsberechtigung weil besserer Blickwinkel etc., aber contra höherer Stromverbrauch und ich müsste mich täuschen, wenn du für 250-270 TAcken ein annähernd gutes IPS-Panel finden wirst;)

Von Dell gibt es ein e-IPS panel für ca. 250€, aber da mir der Blickwinkel egal ist denke ich, ist ein normales TN Panel für mich besser geeignet, werde mir im Laufe der Woche die genannten Monitore mal in echt anschaun und dann wohl entscheiden welchen ich nehme.

mfg

Bärenmarke

Ich habe den sehr bekannte Samsung SyncMaster 2433BW schon vor ner Weile gekauft, nachdem ich an dem von einem Freund ein bisschen gezockt hatte. Ich war und bin sehr sehr zufrieden mit dem Monitor. Und er war damals schon sehr preiswert. Amazon Link
Die einzigen Mängel sind für mich die kleinen Blickwinkel. Wobei das nur für die Höhenblickwinkel gilt. DIe seitlichen sind mehr als in Ordnung.
Ich hätte im Nachhinein lieber einen mit einem dezenteren Aussehen. Es stört zwar nicht aber das ist nur mein Geschmack. Amazon Link für Beispiel
Die Gibts auch nochmal alle in 16:9 Versionen wobei ich das nicht empfehlen kann, es sei denn man guckt den ganzen Tag nur DVD's/Blue-Ray's. Denn (Offtopic) Das wahre Kinoformat ist nicht 16:9 wie wir wissen und für den intensiven Pc-Gebrauch ist (meiner Meinung nach) eine größere Höhe besser geeignet, weswegen ich auf jeden Fall 16:10 empfehlen würde. (Ist aber wie gesagt nur meine erprobte Meinung und braucht nicht diskutiert werden, denn ich weiß, dass mir da sicher der ein oder andere wiedersprechen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank füre eure antworten, ich hab mir jetzt alle Bildschirme mal in echt angeschaut und der Dell hat mir irgendwie am besten gefallen, denke dass ich den nehmen werde.
Wobei mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist, da die anderen Bildschirme auch sehr toll aussehen bzw. auch von ihrer qualität überzeugen und ich am liebsten alle genommen hätte:D

mfg

Bärenmarke

Zurück