Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Pcgh Gemeinde,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor für meinen alten LG 22 wide.
Da ich mich mit Monitoren nicht so auskenne, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Von der größe her, würde ich gerne wieder ein 22/23 zoller haben (bin was die Bildqualität betrifft mit meinem jetzigen nicht zufrieden).
Die meiste Zeit benutze ich meinen Pc zum zocke, Filme schaun und sonstige Multimedia Anwendungen.
Hierzu auch gleich meine erste Frage, ist dafür eher ein eips panel geeignet oder lieber ein TN mit full HD?
Bei ersterem, wäre die Suche ja schnell erledigt, da es nur einen preislich attraktiven von Dell gibt.
Bei der anderen Alternative komm ich aber auf keinen grünen Zweig, da es so viele verschiedene Monitore gibt und ich nicht weiß welcher für meine Zwecke der beste ist.
Angeschaut hab ich mir mal den H233HABmid von Acer
Den Ultrasharp von Dell
Den Pavillion von HP
Und mehrere von LG und Samsung, wobei ich da nicht durchsteige, da die so viele im Angebot haben und ich da nicht wirklich einen Unterschied herauserkennen kann.
Würde mich freuen, wenn ihr sagen könnte, welcher von den ganzen Monitoren für meine Zwecke am besten wäre.
mfg
Bärenmarke
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor für meinen alten LG 22 wide.
Da ich mich mit Monitoren nicht so auskenne, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Von der größe her, würde ich gerne wieder ein 22/23 zoller haben (bin was die Bildqualität betrifft mit meinem jetzigen nicht zufrieden).
Die meiste Zeit benutze ich meinen Pc zum zocke, Filme schaun und sonstige Multimedia Anwendungen.
Hierzu auch gleich meine erste Frage, ist dafür eher ein eips panel geeignet oder lieber ein TN mit full HD?
Bei ersterem, wäre die Suche ja schnell erledigt, da es nur einen preislich attraktiven von Dell gibt.
Bei der anderen Alternative komm ich aber auf keinen grünen Zweig, da es so viele verschiedene Monitore gibt und ich nicht weiß welcher für meine Zwecke der beste ist.
Angeschaut hab ich mir mal den H233HABmid von Acer
Den Ultrasharp von Dell
Den Pavillion von HP
Und mehrere von LG und Samsung, wobei ich da nicht durchsteige, da die so viele im Angebot haben und ich da nicht wirklich einen Unterschied herauserkennen kann.
Würde mich freuen, wenn ihr sagen könnte, welcher von den ganzen Monitoren für meine Zwecke am besten wäre.
mfg
Bärenmarke
. Der Preisunterschied ist kaum der Rede wert. Aber wie schon erwähnt muss deine Graka natürlich mit spielen.

