• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor gesucht (Ausblick auf die IFA 2016)

Knochey

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Heute habe ich mich mal richtig mit Gaming Bildschirmen beschäftigt da meine 1080 sich nicht mehr langweilen soll und dort habe ich auch einige "Pflicht-Features" festgelegt welche der Monitor haben soll. Preislich ist erstmal keine Obergrenze festgelegt. Rechne ungefähr mit dem Preis eines Asus curved pg348q ROG.

Pflicht Features:

-G-Sync
-Curved
-3440x1440 (21:9 Format)
-HDR Support
-min. 34 Zoll

Gibt es einen solchen Bildschirm überhaupt oder ist ein solcher Angekündigt? Habe die IFA im Bereich Bildschirme nicht so sehr verfolgt. Vielleicht hat einer von euch ja mehr Ahnung davon :)
 

yingtao

Software-Overclocker(in)
Gibt aktuell noch keinen Consumer Monitor mit HDR (gibt den BVM-X300 von Sony der aber unglaublich teuer ist). Auf der CES Anfang des Jahres hatte nur Dell einen Monitor gezeigt der HDR kann und im Oktober erscheinen soll für rund 5000$. Andere Hersteller haben nur TV Geräte mit HDR gezeigt und angekündigt das Monitore im Sommer auf den Markt kommen sollen. Bisher hat man nichts neues gehört aber man geht davon aus das die ersten Monitore gegen Ende des Jahres erscheinen. Ich rechne damit das die ersten Monitore mit HDR sehr teuer sein werden (ähnlich wie die ersten 4k Monitore so 1500-2000€) und wie die aktuellen TV Geräte nicht den geforderten Kontrast und Farbraumabdeckung liefern werden.
 
Oben Unten