Neuer Monitor gesucht, aber welcher?

PIXI

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

wie in der Überschrift schon steht suche ich ein neuen Monitor, leider
habe ich nicht so ein Plan von dem ganzen und brauche an dieser Stelle die Hilfe von euch.

Meine Anforderungen sind die Üblichen:
Surfen
Office
Spielen
Multimedia

Budget:
ca. 200€

Technik:
>22"
Auflösung 1920x1080
Led Hintergrundbeleuchtung

Habe mir auch schon einige rausgesucht, weis aber nicht so genau auf was ich achten muss...:huh:
Also haut in die Tasten und schlagt mal was vor, bitte.

Gruß PIX

aktuell nutze ich den Samsung SyncMaster 226BW, warum fragst du?

Edit: habe in der zwischen zeit gesucht und bin dabei auf den LG E2350V
und den ASUS MS238H gestoßen, wie sind die?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z. B. gerade nur einen 19" besitzen würdest, dann würde ich dir zu einem Multi-Monitor-System raten.

Zwei 19" kriegste bei eBay neu für den gleichen Preis wie einen aktuellen 23" oder grösser.

Da ich auch mit meinen Multi-Monitor-System arbeite (nicht nur zocke :D), kann ich dir sowas wärmstens empfehlen.

Auf den mittleren Monitor kann man dann z.B. programmieren. Auf den linken haste deinen WinExplorer oder Browser und auf den rechten dein Vorschaufenster.

Deshalb wollt ich's wissen. ;)

Gruss LD

Für ca. 200€ ist es etwas schwer einen 22" Monitor zu bekommen. Für etwa 50 Euro mehr kannst du den Samsung XL2370 nehmen, der ist perfekt für deine Ansprüche.(Ich habe ihn selber)

Benq V2410 (falls du Vesa brauchst)
Benq V2400 (weiß)
Benq V2420 (Nachfolger, aber ohne Vesa)

Morgeeeen,

@Lucky+Devil: die Idee ist nicht schlecht aber ich kann leider damit nichts anfangen und werde
den gewonnenen Platz, denke ich, nicht voll nutzen.
(außerdem bräuchte ich warscheinlich einen neuen Schreibtisch :) )

@Own3r: ich weiß schon das es schwer ist, .... aber nicht unmöglich :D
habe mir den xl2370 schon angeschaut auch beim Händler begutachten können,
aber der fällt aufgrund vom Preis schon mal raus.
Rein aus Interesse, wie lässt sich der Monitor verstellen, in welche Richtungen?

@FatBoo: Wie sind die Benq? Was ist Vesa (sorry hab kp)? der Letzte sieht nicht schlecht aus.

danke schon mal an Euch drei, was meint Ihr zu den von mir oben genannten?

Zum LG: Habe ich was interessantes rausgefunden, er ist bei verschiedenen Preissuchmaschinen mit 5ms angegeben was mich erst eher zum Asus tendieren lies.
Nun bin ich auf die HP von LG und sehe das er doch 2ms hat, GTG (grau zu grau) was wiederrum bei den meinsten die ich bisher gesehen habe dabeisteht (also die 2ms und dahinter GTG), wie z.B. der xl2370 schaut selbst
http://www.samsung.de/de/Privatkund.../LS23EFPKFVEN/detail.aspx?atab=specifications

Meint Ihr sollte mal den E2350V ausprobieren?

Gruß PIX

@Own3r: ich weiß schon das es schwer ist, .... aber nicht unmöglich :D
habe mir den xl2370 schon angeschaut auch beim Händler begutachten können,
aber der fällt aufgrund vom Preis schon mal raus.
Rein aus Interesse, wie lässt sich der Monitor verstellen, in welche Richtungen?

Um ehrlich zu sein...gar nicht :D

Das mach aber (zumindest bei mir) nichts aus, da er schon so perfekt ausgerichtet ist.

So, ich habe mir nun den LG E2350V geholt.
Werde ihn in den nächsten Tagen etwas testen und schauen ob er was für mich taugt, aber
der erste Eindruck ist schon mal gut...

Gruß PIX

Edit: von mir aus kann hier ZU!

ICh würde mich auch dem Rat von der Multimonitorfunktion anschließen. Das ist schließlich ne feine Sache und du hast keinen Monitor rumstehen.

also ich kann die 24 zoll serie von acer empfehlen. habe da jetzt meinen zweiten monitor und kann bisher nichts schlechtes berichten ;)

Zurück