neuer Monitor gesucht ( ab 27 Zoll)

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Wie das Thema sagt, ich such nen neuen Monitor: Blu- Ray, DVD, FIFA13, dementsprechend wähle ich die graka: hd7770 oder 7850, mind. 27 Zoll, nicht spiegelnd bitte wm, braucht ihr sonst noch eine Information?
Gruß Gazelle

Für das Geld nicht. Wenn du über 27" gehst, brauchst du eine höhere Auflösung. Und Monitore die das bieten sind um einiges teurer.

Also ich schwanke zwischen painkillers Vorschlag und deinem, was wenn ich das Budget auf 300 (evtl 350) erhöhe?
Gibt es dann empfehlenswerteres?
Gruß gazelle

Dann hab ich noch ne Frage, unter den gaming Monitoren, schließt das auch ein, dass er für Blu-ray und Co auch die Beste Wahl darstellt?

Dann hab ich noch ne Frage, unter den gaming Monitoren, schließt das auch ein, dass er für Blu-ray und Co auch die Beste Wahl darstellt?
Von den Farben her meinst du? Ein IPS-Panel wird dem TN Panel immer überlegen sein, was die Farbabstufungen angeht. Aber mit dem Asus kann man auch Blu-Rays sehr gut anschauen. :)

Mit den anderen nicht?
Was ist der Unterschied zwischen IPS und TN? Bzw wo kann ich das am besten nachlesen ohne großartig in die tiefe gehen zu müssen den Kern aber verstehe. Oder magst du mich bei den Monitoren mal aufklären? :)
Das fällt bei mir nämlich unter die sparte boxen, Soundkarten, wakü, case modding, da fehlt das nötige Know how und ich kann mich derzeit nicht bei allem einlesen, weil ich privat gerade anderes zu klären habe. Außerdem sind die nächsten Anschaffungen: Monitor, Grafikkarte, SSD/win7, cogpack.

Als Beispiel: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...y_panel_ips_pva_tn_blickwinkel_reaktionszeit/

Zu ausführlich, ich will mehr ne Pro und Contra Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück