Neuer Monitor gesucht 24 Zoll ca.200€

Ichigo

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor gesucht 24 Zoll ca.200€

Hey Leutz,

habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt nun brauch ich auch ein neuen Monitor dazu :D
Weis leider nicht genau woran es bei einem gutem Monitor ankommt - Da vertraue ich mal ganz euch :daumen:

Der Desktop würde in erster Hinsicht für Filme und Spiele sein...

Habe mir diesen von Acer bis jetzt ausgesucht:
Acer S243HLAbmii 61 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bis jetzt würde ich ein Monitor für mich so beschreiben:
- 24 Zoll
- Reaktionszeit 2ms
- Full HD
- hoher Kontrast
- LED? Ist Schärfer und Sparsamer oder? (Hier weis ich nicht was besser ist :()
- Designe soll nicht nur Quadrat mit einem Bildschirm sein... Soll auch gut aussehen :D Hier gefällt mir der von Acer, nice Designe :daumen:


Ja, also hoffe mal Ihr könnt mir da was gutes Empfehlen, kennt euch mit Sicherheit da auch besser aus als ich :daumen:


Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Neuer Monitor gesucht 24 Zoll ca.200€

Also ich hab mir jetzt letzte Woche den iiyama B2409HDS gekauft und muss sagen das der echt nett ist bis jetzt. Höhenverstellbar und kein Klavierlack Gehäuse (was je nach Geschmack gegen den Design Punkt sprechen kann).
 
AW: Neuer Monitor gesucht 24 Zoll ca.200€

Weis leider nicht genau woran es bei einem gutem Monitor ankommt - Da vertraue ich mal ganz euch :daumen:
Vertrauen ist gut! Neugierde noch besser. ;)

- LED? Ist Schärfer und Sparsamer oder? (Hier weis ich nicht was besser ist :()
LED ist die Beleuchtung der Monitorpanelfläche. Die LEDs sitzen am Bildschirmrand, und beleuchten von da aus die Fläche. Es gibt zwar Full-LED-Monitore, aber die sind preislich nicht gerade günstig. Durch die Leuchtdioden kann im Idealfall einiges an Strom gespart werden. Bei einigen Modellen kann es aber vorkommen, das die Ausleuchtung etwas ungenau ist. Die Bildschärfe ändert sich dadurch aber nicht. Die Farben können etwas kontrastreicher wirken.

- Designe soll nicht nur Quadrat mit einem Bildschirm sein... Soll auch gut aussehen :D Hier gefällt mir der von Acer, nice Designe :daumen:
Naja, beim Monitor kommt es eher auf die inneren Werte an. Design ist mir persönlich da nicht so wichtig.

Schau dir doch mal diese hier etwas näher an:

23-24":
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S23A550H, 23" (LS23A550HS) | Geizhals.at Deutschland
 
Zurück