Neuer Monitor für Office/Spiele

Shriker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor für Office/Spiele

Hallo zusammen,

ich suche im Moment einen bzw zwei neue Monitore für unser Büro und wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Vorraussetzungen :

Full-HD
16/9 oder 16/10
27''
IPS ???
USB Anschlüsse

Die Monitore werden hauptsächlich für Office-Arbeiten, Bildbearbeitung und 3D Planungsprogramme genutzt. Sollten allerdings auch am besten spieletauglich sein. Mein Kollege spielt gerne nach Feierabend eine Runde Guild Wars 2.

Ich schätze mal da würde sich ein IPS Pannel anbieten oder ?

Budget: max 250-500 EUR pro Monitor (gerne weniger)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für Office/Spiele

Also ich hatte welche von BJ 6/13 bis 3/14 und alle 4 haben gefiept.
Meine Frau fand es sogar schlimmer als ich.
Und wenn man sich dann noch mit dem Support von Asus runschlagen muss, dann macht das keinen Spass mehr.

Und wenn man sich dann noch mit dem Support von Asus runschlagen muss, dann macht das keinen Spass mehr.
Ja, das denke ich mir :/ Ich dachte eigentlich das das Fiepen mit der letzten Revision behoben wurde.

Naja behaupten können die viel, die Beschichtung der Zowie EC1 eVo CL soll ja angeblich auch nicht mehr abblättern.

Ja das mit dem Fiepen hab ich jetzt auch öfters gelesen und hab jetzt eben den iiyama ProLite XB2783HSU-B1 für mich bestellt.

Mein Kollege hat sich letztendlich für ein ganz anderes Modell entschieden :

ASUS PA249Q ProArt, 24.1" (90LM0030-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll aber ist sicher kein schlechter Monitor...

Danke nochmals für den Tipp mit dem iiyama.

Also den Asus würde ich auf jeden Fall kalibrieren, sonst hätte auch billigerer Monitor gereicht.
Falls kein farbverbindliches arbeiten erforderlich ist, würde ich persönlich den Monitor nicht nehmen.

Zurück