Hi,
Nachdem ich hier bereits vor knapp einem Monat super beraten wurde was meinen Gaming PC angeht , will ich zu den Black Friday Deals mir einen neuen Monitor für mein Setup gönnen.
Anbei meine Komponenten:
- Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Kapital liegt bei ~350 €
- Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
27" BENQ 5 jahre alt , dieser wird als 2. Monitor dienen...
- Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Siehe Komponente oben
- Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Office Arbeiten.
Ich spiele derzeit hauptsächlich Games wie The Forest, WoW , CS:GO und CoD
Ziel ist eine WQHD Auflösung, auf was ich sonst so achten muss weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (120hz ? 144 hz ?) usw.
- Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Monitor muss höhenverstellbar sein, curved wäre nett aber kein Muss ...
Nachdem ich hier bereits vor knapp einem Monat super beraten wurde was meinen Gaming PC angeht , will ich zu den Black Friday Deals mir einen neuen Monitor für mein Setup gönnen.
Anbei meine Komponenten:
- Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Kapital liegt bei ~350 €
- Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
27" BENQ 5 jahre alt , dieser wird als 2. Monitor dienen...
- Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Siehe Komponente oben
- Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Office Arbeiten.
Ich spiele derzeit hauptsächlich Games wie The Forest, WoW , CS:GO und CoD
Ziel ist eine WQHD Auflösung, auf was ich sonst so achten muss weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (120hz ? 144 hz ?) usw.
- Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Monitor muss höhenverstellbar sein, curved wäre nett aber kein Muss ...

und die vier untereinander angeordneten Tasten sind schnell erlernt. Aber Hölle, klacken die laut! Ist ja nicht so mein Fall. Würde mir aber auch nie eine Tastatur mit MX-Blue Schaltern holen, von daher...