Neuer Monitor für CAD gesucht

Krolgosh

"die Zensur-Ente"
Teammitglied
Neuer Monitor für CAD gesucht

Moin Moin,

mein Monitor auf der Arbeit macht momentan immer mehr zicken, und deshalb hat mein Chef gesagt ich soll mich mal nach einem neuen Monitor umsehen.

Mit Monitoren kenne ich mich nicht wirklich aus, aber muss ja auch nicht, gibt ja hier genug Leute die das Wissen haben. :)

Sitz an einem CAD Arbeitsplatz, gearbeitet wird mit VISI.

Das System:
CPU: Intel Xeon E5 2687W
RAM: 64,0GB DDR3
GPU: 4096MB ATI AMD FirePro W7000

Bisher war auch nur ein Monitor im Einsatz, will nun aber auf ein Dual-Setup erweitern.. ist einfach angenehmer.
Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. (Budget ist komplett offen, muss natürlich nicht das teuerste auf dem Markt sein)

Gruß, Krol

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für CAD gesucht

Ja hatte eh an 25" gedacht gehabt. Der klingt echt nicht schlecht. :daumen:

Mal sehen was unser Einkauf sagt :ugly:

Bin allerdings kein Monitor-Experte, da gibt es Leute, die eine größere Übersicht haben.

Aber dank eigener Erfahrung und laut Empfehlungen hier im Forum kann ich den guten Gewissens vorschlagen. ;)

Hatte ich auch überlegt, jedoch hab ich keine Ahnung, ob CAD noch irgendwelche besonderen Anforderungen an einen Monitor stellt....scheint ja aber nicht unbedingt der Fall zu sein ^^

Hab den Gestern mal angefragt, wurde auch freigegeben, bin dann mal gespannt. :)

Bisher hab ich nur in FullHD gearbeitet, denke die höhere Auflösung bringt auf jedenfall etwas. :)

Als kleine Rückinfo:

Monitore sind beide Gestern angekommen. Die sind wirklich ein Traum. :) Danke für die Empfehlung.. und jetzt bin ich wirklich am Überlegen mir für daheim auch welche zu holen... Full HD sieht im direkten Vergleich dazu echt schwammig aus. Nachdem ich Gestern nämlich in der Arbeit 9 Std davor gesessen bin, und dann heimkam war der Unterschied schon heftig. ;)

Zurück