Neuer Monitor fürs Gaming

AW: Neuer Monitor fürs Gaming

Mir ist aufgefallen, dass dies hier dann ein wenig zu Graka-Beratung geworden ist :P Frage deshalb mal: Ist der Dell UltraSharp U2515H, 25" denn empfehlenswert/fürs Gaming geeignet? Hat jemand damit Erfahrung gemacht und will ihn befürworten/etwas anderes empfehlen?

Ist bisher der P/L-Monitor schlechthin. Inputlag und Reaktionszeit sind auch gut für's Gaming geeignet ;)

Ich kann bei dem keine Information zur Bildwiederholungsrate finden? Kannst du mir da weiter helfen?

Ich kann bei dem keine Information zur Bildwiederholungsrate finden? Kannst du mir da weiter helfen?

Ist ein WQHD 60 Hz AH-IPS Display. Die Bildwiederholrate hängt von der Grafikkarte ab, die Refreshrate ist vom Bildschirm abhängig, welche bei diesem 60 Hz beträgt ;)

Ach, meinte ja die Refreshrate :P Und wie siehts allgemein mit 2K Gaming aus. Kann man das problemlos machen, oder verhält sich das ähnlich schwierig wie 4K?

Ach, meinte ja die Refreshrate :P Und wie siehts allgemein mit 2K Gaming aus. Kann man das problemlos machen, oder verhält sich das ähnlich schwierig wie 4K?

Wenn du keine Kantenglättung einschaltest (Was du bei WQHD auf 25 Zoll nicht benötigen dürftest), dann ist so eine Auflösung mit einer R9 290(X) und in manchen Spielen auch mit einer GTX 970 ohne Einschränkungen möglich. Die 970 hätte halt das problem mit dem VRAM-Bug-Feature ;)

Du weisst schon, das 2K wenn überhaupt FHD und nicht WQHD ist?
Und ja, eine R9 290 reicht für WQHD.
ZurNot kann man immer noch Details runterdrehen.

Falls du dich noch nicht ganz festgelegt hast, kannst du dir den Asus VG VG248QE Monitor anschauen. Er ist 24 Zoll groß, besitzt FHD, hat einen guten Kontrastwert und er ist bestens zu gaming geeignet, da er eine Reaktionszeit von 1ms besitzt. Er hat außerdem 144 Hz, womit du ein super flüssiges Bild über die Displayport Schnittstelle bekommst. Ich besitze den Monitor selbst und bin begeistert.

Zurück