Neuer Monitor Display löst sich ab? Samsung C49RG94SSU

preditction

Kabelverknoter(in)
Hi, hatte mir hier den Samsung C49RG94SSU vor kurzem gekauft. Hatte hier einen Threads auf mit Kaufberatung...

Nun muss ich feststellen daß sich das Display vom Rahmen löst. Achtet Mal zwischen Rahmen und Display die hellen Schlitze...

IMG-20200716-223624 — ImgBB
IMG-20200716-223610 — ImgBB
bsh — ImgBB
IMG-20200716-223458 — ImgBB
bsh — ImgBB

Wenn ich mit dem Finger rüber gehe, klebt es wieder für eine kurze Zeit.

Video: https://youtu.be/HQamJxEox-g

Zudem habe ich ein größeren Pixelfehler an der unteren linken Ecke....

Und was möchtest Du jetzt von uns hören?
Wenns Dich stört, dann schick das Ding zurück.

Soll eine Warnung für andere sein... Monitor ist ja ganz nett aber das geht Mal gar nicht. Nach fast zwei Wochen solche Probleme...

Zudem, wird der Spalt immer größer wo das Licht Austritt. Am Anfang hatte ich nur einen kleineren Punkt, mittlerweile auf beiden Seiten.

Ärgere mich schon etwas... Geiles Ding und dann sowas...

Soll eine Warnung für andere sein... Monitor ist ja ganz nett aber das geht Mal gar nicht. Nach fast zwei Wochen solche Probleme...
Die "Warnung" ist unbegründet. Besitze meinen C49RG94 seit Ende August 2019 und er hat keinerlei Qualitätsmängel, du hast eben leider ein Exemplar erwischt bei dem ein Problem auftritt. Und den Monitor als "ganz nett" zu bezeichnen ist schon etwas absurd, viel besser geht es bei LCD aktuell nicht. Der gehört mit zur Speerspitze und ist ein Traum von einem Monitor. Ich hatte schon viele Monitore hier und der C49RG94 ist eine Klasse für sich. Der Monitor schwächelt nur bei HDR weil er viel zu wenige Dimmzonen hat.

Da bleib ich mal neugierig, meiner soll nächste Woche kommen, ist aber ein General überholtes Gerät (dafür für 800,-)
Ich glaube nur das meine RX 480 bisschen zu schwach dafür ist.

Gib den SOFORT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zurück, falls du das noch nicht gemacht hast! Das Panel ist nicht richtig drangeklebt,irgendwann wird der Spalt größer. Und dein Bildschirm wird kaputt gehen. Der Monitor ist richtig gut, das steht total außer Frage. Aber sowas passiert in der Produktion. Hör aber sofort auf da mit den Fingern rumzuspielen!

Ich hatte das mit meinem ASUS, habs ignoriert und wieder "drangedrückt". Irgendwann ist das Panel davon gerissen, ohne viel Druck. Angekommen im Media Markt:"Das ist ein mechanischer Fehler, also keine Garantie, hätten Sie sofort beanstanden müssen". Ich hab den dann durch viel Trickserei doch noch umgetauscht bekommen. Aber das war mehr Glück als Verstand.

VSR ist ein Feature Deines Graka-Treibers (Ich hoffe die alte AMD kann das^^).
Es erlaubt in Games höhere Auflösungen einzustellen, als der Monitor darstellen kann. Sie werden dann auf der Graka in der hohen Auflösung gerechnet, und für die Ausgabe auf dem Monitor wieder verkleinert. Das ist an sich ein besseres Anti-Aliasing, eignet sich aber hervorragend dafür um zu schauen wie viel FPS in einer höheren Auflösung "übrig" bleiben.

Hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden.

amd vsr - Google-Suche 1. Treffer.

ist zwar ein ur²alter thread, aber ich hatte das gleiche Problem mit dem --> NEO G9 <-- gekauft in 01/2022. Anbei ein paar Bilders:

1. so sieht der korrekte Spalt aus
monitor_02.jpg

2. so hat sich der Spalt bei mir oben rechts entwickelt mit unschönem Lichtausfall im Betrieb (auf dem Bild ist nur die Taschenlampe zu sehen)
monitor_04.jpg

3. da die Garantie längst abgelaufen war, hab ich mir nach Recherche den T-7000 Kleber besorgt und bin auf Risiko gegangen. Dabei vorher auf einer durchsichtigen Folie ausprobiert, wie stark sich der Kleber nach dem Andrücken verteilt. Also lieber zuwenig als zuviel, denn läuft der schwarze Kleber in den sichtbaren Bildschirmbereich, dann ist das genauso schlimm wie diverse Pixelfehler
monitor_06.jpg

4. über Nacht trocken lassen und (schwachen) Wäscheklammern fixiert
monitor_10.jpg

Das ist mittlerweile 2 Wochen her und hält bis heute wunderbar.

Obwohl ich auch leider so ein Montagsmodell erwischt habe, bin ich mit dem G9 NEO megazufrieden. Da Monitore zu den langlebigsten Komponenten gehören, hoffe ich dass dieser G9 noch ewig hält :)

Zurück