Neuer Monitor (Dell UltraSharp U2311H?)

Magicnorris

PC-Selbstbauer(in)
Bin auf der Suche nach einem guten Monitor. Derzeit habe ich noch einen LG Flatron L225 WT (vor 4 Jahren mal gekauft). Bin mit dem Bild ganz zufrieden, allerdings hab ich auch keine Vergleiche.^^ Was haltet ihr von Dell UltraSharp U2311H Lohnt sich ein neuer Monitor? Habe mir zudem eine neue Grafikkarte gegönnt (GTX 570, bei 1680x1050 ist sie ja leicht unterfordert) Was meint ihr? Habt ihr bessere Vorschläge oder könnt ihr mir diesen Monitor empfehlen?

Hallo,

A) Für was wird der Monitor genutzt?
B) Welcher Preis schwebt dir vor?

Ich schlage einfach mal BenQ XL2410T vor. Für Gaming. FullHd lohnt sich. Habe auch gerade erst auf FullHD aufgerüstet.
Den Dell ist für Gaming ok. Er hat ein IPS-Panel, was Vor- und Nachteile hat. Ich würde ein TN-Panel bevorzugen. Soll es etwas günstiger sein als der BenQ, schwärmen viele vom BX2450 von Samsung.

Gruß
sinis

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe meine Kaufentscheidung bereits gefestigt. Wollte eigtl nicht viel mehr als 200€ ausgeben und nutze den Monitor überweigend für PC-Spiele und Filme. (Da der Blickwinkel und die optimale Verstellbarkeit mir aber sehr zusagen, insbesondere da ich öfter vom Bett aus schaue wird es wahrscheinlich der Dell. :hail:

Zurück