• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor braucht eure Hilfe....

David7742

Kabelverknoter(in)
Hallo. Habe zurzeit einen Phillips 27 Full HD Monitor und möchte nun etwas größer werden. Mir schwebt da etwa ein 32 Zoll Curved im Kopf Rum. Curved aus dem Grund da ich zu 90% Simracing betreibe und ich denke das es doch ganz schick aussehen wird. Jetzt habe ich ein Monitor gefunden weiß aber nicht worauf ich genau achten soll, 144Hz brauche ich nicht da ich keine 144fps erreichen werde... könnt ihr mir sagen ob ich damit zufrieden werde?
Jetzt ist das ein 2k monitor und ich hoffe mein pc kommt damit zurecht. Könnte ich zur Not ja auch wieder auf 1024x1080p umstellen oder?

Monitor:
Philips 325E1C 80 cm Curved Gaming Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Ich danke euch für die Hilfe. Und gerne könnt Ihr auch andere Monitore vorschlagen bis max.300€.

System:
Ryzen 5 2600 @4.00Ghz
Corsair 16 GB RGB 3200Mhz DDR4
RX Vega 56 Sapphiere 8GB
Gigabyte 450B Elite
500GB SSD

Danke!!
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Für Si,-Racing würde ich aber eher zu eine 21:9 greifen!
Da ist die "Immersion" noch um einiges höher als bei 16:9 - selbst wenn man nur 2560x1080 ((UW-UXGA) nimmt und nicht zu einem teureren 3440x1440 (UWQHD) greift!
 
TE
D

David7742

Kabelverknoter(in)
Hättest du Beispiele was man empfehlen könnte 2k ist kein muss. Und sieht das Bild nicht pixelig aus wenn das so lang gezogen ist in full hd?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

David7742

Kabelverknoter(in)
Aber ist das nicht full hd? Oder zählt die Auflösung schon zu 2k? Ich hab einfach Angst das durch das massive Strecken das Spiel pixelig wirkt.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Aber ist das nicht full hd? Oder zählt die Auflösung schon zu 2k? Ich hab einfach Angst das durch das massive Strecken das Spiel pixelig wirkt.

Was für ein "Strecken" und "pixelig"?
Von was redest du genau?

Sorry aber ich hab keine Ahnung was du meinst?

PS:
"Full-HD" ist 1920x1080.
"2K" gibt's eigentlich nicht - und wenn wäre es Full-HD (wenn man mit "4K" eine Auflösung von 3840x2160 meint)
 
  • Like
Reaktionen: MFZ
TE
D

David7742

Kabelverknoter(in)
Habe mich jetzt für ein LG 21:9 mit 2560x1080p entschieden. Freesync 144hz an board sollte mit zufrieden werden. Danke für eure Antworten.
 
Oben Unten