neuer Monitor bis ca. 300€ (vorher 200€) (Gaming, Web, Office, Multimedia,...)

Danney92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neuer Monitor bis ca. 300€ (vorher 200€) (Gaming, Web, Office, Multimedia,...)

Hallo,

Ich suche für 200€ einen FullHD Monitor.
Der muss ein Allrounder sein (Gaming, Web, Multimedia, Office,...).

Notfalls kann ich bis 250€ ausgeben, wenn ich dadurch einen echten Mehrwert habe. Aber generell erst einmal 200€, mal schauen...
Größe sollte 22-24 Zoll sein.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Monitor bis ca. 200€ (Gaming, Web, Office, Multimedia,...)

Okay.

Also ich habe (nach euren Hinweisen) folgende Wahl (bis jetzt, weitere Vorschläge jederzeit willkommen!):

-LG Electronics Flatron IPS235P
-Dell Professional P2414H

Welches von den beiden ist besser? Preislich passen beide, von der Größe sind beide auch okay.

MfG Dani

Achja und noch eine frage:

Was ist besser: DVI, HDMI oder DisplayPort?
Meine Graka hat alle 3 Anschlüsse. :huh:

Okay.

Also ich habe (nach euren Hinweisen) folgende Wahl (bis jetzt, weitere Vorschläge jederzeit willkommen!):

-LG Electronics Flatron IPS235P
-Dell Professional P2414H

Welches von den beiden ist besser? Preislich passen beide, von der Größe sind beide auch okay.

MfG Dani

Nimm den Dell wenn du 200 Euro zahlen kannst :) Die 40 Euro Aufpreis lohnen sich meiner Meinung nach schon für ein aktuelleres IPS Modell. Außerdem schneidet dieser Monitor in jedem Testbericht ziemlich gut ab für seine Allroundperformance, wo der IPS235P denke ich leider nicht mehr hinkommt.

Okay, der Dell wird gekauft.

Thx an euch @der pc-nutzer @Möxe @AWR4Fi :daumen:

Hi,

Noch eine Frage... Ich weiß, der Monitor ist teuer (knapp 300€) aber...

Ist dieser Monitor gut? Es handelt sich um einen Eizo Foris FS2333

Ich meine ich bin jetzt bereit für einen guten Monitor die Preisgrenze auf 300€ zu erhöhen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Monitor bis ca. 300€ (vorher 200€) (Gaming, Web, Office, Multimedia,...)

Sind die zwei Monitore besser? Oder besser gefragt: Was ist der Unterschied zwischen EIZO (60 Hz?) und einen ASUS oder QNIX mit 144 HZ? Ist der Unterschied auch "bemerkbar"?

AW: neuer Monitor bis ca. 300€ (vorher 200€) (Gaming, Web, Office, Multimedia,...)

der asus ist schneller als der eizo, dafür hat dieser aber deutlich bessere farben. der qnix ist ein WQHD monitor, löst also mit 2560x1440p auf

Ich bin kein Profizocker, und Spiele eigentlich nur wenn ich Lust habe (zwar jeden Tag aber kein ProGamer).

Machen da bei mir 144HZ Sinn? Bzw anders... Wie viel schlechter sind die Farben beim Asus im Gegensatz zum EIZO?

Ich will vor dem Kauf 100% Sicherheit (bei dem Preis wohl verständlich).

Ein Monitor mit mehr als FullHD Auflösung brauche ich nicht.

Was spielst du denn alles? 144Hz machen vor allem bei schnellen Shootern wirklich Sinn.

Was spielst du denn alles? 144Hz machen vor allem bei schnellen Shootern wirklich Sinn.

Naja... Meistens Shooter :-)
Nur ... Im Prinzip mag 144 Hz toll sein, was mir aber sorge bereitet sind die schlechteren Farben (bzw. Bild).

Aktuell habe ich einen ASUS MW221U. Da wird zumindest der Asus Farbtechnisch wohl mithalten können, oder? *lach*
Eigentlich scheint der EIZO perfekt zu sein, aber wenn der Asus nicht (von den Farben und so) wesentlich schlechter ist, könnte ich mir auch einen 144 Hz zulegen.

Unterstützt meine Radeon 5870 aktuell eigentlich 144 Hz Monitore?

Eigentlich scheint der EIZO perfekt zu sein, aber wenn der Asus nicht (von den Farben und so) wesentlich schlechter ist, könnte ich mir auch einen 144 Hz zulegen.
Der Asus ist von den Farben her um einiges schlechter als der Eizo.

Unterstützt meine Radeon 5870 aktuell eigentlich 144 Hz Monitore?
Ja, funktioniert ohne Probleme.

So wie ich das sehe, wäre für dich ein anständiger Allrounder besser geeignet. Mit dem Eizo machst du auf jeden Fall nichts falsch. Er ist absolut Spieletauglich und hat ein wirklich sehr gutes Bild! Dazu kommen noch 5 Jahre Garantie und als Spielzeug eine Fernbedienung. :daumen:

Okay danke dir.

Dann wird es jetzt endgültig der EIZO sein.
Mir ist am Ende ein stimmiges Gesamtbild wichtiger als 144Hz. Zudem in Testberichten dem EIZO ja gute Gamingpotenz bescheinigt wird.

Danke nochmal an euch.

Und sollte ich meinen alten Monitor noch in eBay rein stellen? Oder gleich zur Mülldeponie hin fahren, und es als Wertmüll abgeben? :huh:

Der FS2333 ist ein Monitor der extra für das Gaming entwickelt wurde. :)
Von daher bist du hier wirklich auf der sicheren Seite! Er hat auch mit schnellen Shootern kein Problem.

Und sollte ich meinen alten Monitor noch in eBay rein stellen? Oder gleich zur Mülldeponie hin fahren, und es als Wertmüll abgeben? :huh:
Du kannst ihn ja als Zweitmonitor behalten.

Danke dir.

Jo aktuell habe ich für einen zweitmonitor keine Verwendung. Und so recht Platz auch nicht...
Eventuell als Reservemonitor, Zweckentfremdungsmonitor oder als Staubfinger in Keller zu gebrauchen...

Auf ebay habe ich meinen Monitor gefunden... Für nichts. Also kommt eBay nicht in Frage.

Zurück