Neuer Monitor 75Hz nur 75 fps???

IBMExperte

PC-Selbstbauer(in)
Abend,

Ich habe mir die Tage einen neuen Monitor zugelegt mit 75Hz.

Seitdem habe ich auch in den Spielen die ich damit zocke max 75fps woran liegt das
 
Moin,

Ja das isses.

Kam mir nur komisch vor das ich überall mit mal nur 75fps habe wo vorher 144 waren

Habe vSync zum testen aus gemacht dann waren es wieder mehr^^

Da mein Monitor aber sowieso nur 75Hz hat wäre es doch sinniger das vsync an zu lassen?
 
Wenn dich das tearing stört ja.
Wenn es vorher 144fps waren, solltest du vorher nen 144Hz Monitor gehabt haben.
 
Dann hast du die Wahl zwischen mehr Bildfläche oder höherer Bildwiederholfrequenz.
Das ist einmal Geschmackssache, hängt aber auch ein bisschen davon ab, was du spielst. Bei Multiplayershootern, wo es auf die Latenz ankommt, solltest du das 144Hz-Display bevorzugen, optimalerweise auch noch ohne VSync. Willst du einfach nur ein ruhiges und stabiles Bild, lass Vsync an, optimalerweise noch kombiniert mit Freesync/GSync und nimm das Display mit der besseren Bildqualität.

Über das Thema kann man Romane schreiben. ;)
 
Ansehen!!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück