neuer Monitor 27 Zoll max. 350€

neunzig

Komplett-PC-Käufer(in)
neuer Monitor 27 Zoll max. 350€

Hallo Leute,

Ich denke hier ist der richtige Platz für ein solches Thema:
Suche einen Monitor 27 Zoll 1920x1080, betrieben mit einer GTX770.
Geld was ich dafür ausgeben möchte: max. 350- 400€€
Was wird damit gemacht:
Blurays geschaut wie ein verrückter, ich suche ein Monitor mit einem Hammer Bild.
Gezockt, eher weniger BF3, Dead Island und Starcraft 2.

AW: neuer Monitor 27 Zoll max. 350€

Hi neunzig,
wie groß ist dein Sitzabstand?

Wenn du eine absolut flüssige Bewegtbildwiedergabe erwünschst, wäre ein 120/144hz Monitor einen Blick wert:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten wären zum BluRay schauen IPS Monitore aufgrund der originalgetreueren Farben und der größeren Blickwinkelunabhängigkeit die bessere Wahl:
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Noch bessere IPS Monitore mit 27" gibt es schon fast nicht mehr, die nächste Klasse wäre dann die der WQHD Monitore.
Da BluRay jedoch lediglich eine Auflösung von 1920x1080 bietet, müsste das Bild dann vom Monitor skaliert werden und ob das dann noch besser aussieht wage ich zu bezweifeln.
Ob

AW: neuer Monitor 27 Zoll max. 350€

Sind die WQHD Dinger zu empfehlen?

An sich ist WQHD eine feine Sache, die Pixeldichte ist spürbar größer, allerdings wird deine GTX770 eventuell den BF3 Multiplayer mit WQHD@Ultra nicht mehr perfekt schaffen.
Hohe Details sollten aber auf jeden Fall drin sein. :daumen:

Hallo

Die "WQHD Dinger" sind zu teuer und diese Auflösung ist zu hoch zum spielen da das keine Grafikkarte wirklich flüssig schaft. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen.

Das sehe ich ganz anderst! ;)
Es kommt immer auf die Spiele an. BF3 ist in Anbetracht der guten Grafik ein nur sehr kleiner Leistungsfresser. Bei Metro: Last Light sieht das natürlich schon wieder anderst aus. Aber das ist das Leistung/Grafik Verhältnis bekanntlich ziemlich schlecht.
Außerdem steckt die WQHD Technik schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen. ;)
4K steckt derzeitig in den Kinderschuhen, WQHD ist inzwischen "absolut" bezahlbar geworden:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (PLS Panel welches nicht auf die AntiGlare Folie der IPS Monitore setzt, dadurch kein IPS Glitzern)
Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings habe ich ja bereits aufgrund des lediglichen Supports von FullHD bei BluRays nur auf WQHD hingedeutet und bereits gesagt, dass ich bezweifle, dass das besser ausschaut.
Die Interpolation des U2713HM und PB278Q ist zwar sehr gut, aber ob bei BluRays der Vorteil der Auflösung noch spürbar ist, kann ich leider nicht beantworten (evtl. aber die anderen ;) ).

Aber ich würe ir den hier empfehlen:iiyama ProLite G2773HS, 27" Preisvergleich | Geizhals Österreich .Ich war beim Kauf etwas skeptisch da ich noch nie etwas von der Marke gehört hab, hat mich aber überzeugt.

Du hast noch nie was von IIyama gehört? Das beweist schonmal, dass du dich mit Monitoren nicht sonderlich gut auskennst.
Der G2773HS ist in der Tat aber ein interessanter Monitor, allerdings ist der VG278HE dem IIyama in allen Disziplinen leicht überlegen.
Und da der VG278HE in das Budget passt, wüsste ich nicht, was für den G2773HS sprechen solllte.

Zurück