Neuer Monitor ~150€

Nexceb

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Monitor ~150€

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor (1920x1080) mit einem Budget von 150 €.
Der Monitor soll hauptsächlich für Spiele wie Counter Strike: Global Offensive, League of Legends, Wow und DayZ benutzt werden... Also keine High-End Grafik Spiele.
Ich finde diesen zum Beispiel https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de schonmal ganz gut, aber ich weiß nicht ob dieser auch am besten für meine Verwendung geeignet ist... Ob IPS oder TN Panel ist mir eigentlich egal habe wenig Ahnung davon.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt :D
LG Nexceb
 
AW: Neuer Monitor ~150€


Ja laut Datenblatt und wenn man nach dem PCGH Test geht, hat er eine "gute" Koronabildung.
Zudem kaum Ergonomie.
Da ist der LG dann doch besser.
Nachteil beim LG, wie auch bei fast jedem IPS Monitor, es kommt relativ häufig Backlightbleeding vor.

Btw, es gibt ne Menge Unterschiede bei 24" FHD Monitoren.
 
AW: Neuer Monitor ~150€

Ja laut Datenblatt und wenn man nach dem PCGH Test geht, hat er eine "gute" Koronabildung.
Zudem kaum Ergonomie.
Da ist der LG dann doch besser.
Nachteil beim LG, wie auch bei fast jedem IPS Monitor, es kommt relativ häufig Backlightbleeding vor.

Btw, es gibt ne Menge Unterschiede bei 24" FHD Monitoren.

Welchen Monitor würdest du ihm dann empfehlen? Ich bin kein monitor profi. Das gebe ich zu. Aber 150€ bei full hd und 24zoll. Da gibt es nicht wirklich monitore mit etwas mehr schnick schnack (z.B. Höhenverstellbar) oder?


Edit: hab grad noch einen gefunden.

LG 24MB35 PH-B
Der ist auch höhenverstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor ~150€

Er hat sich schon einen guten rausgesucht.
Die MB35 neigen sehr zum Backlightbleeding und der MB56 ist da wohl besser dabei.
 
AW: Neuer Monitor ~150€

Habe mir vor ein paar Monaten den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor gekauft: BenQ RL2455HM 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör . Mein alter AOC Monitor war mir mit 21,5 Zoll zu klein und hatte zu starkes Tearing. Spiele auch Cs Go über diesen Monitor, bin Legendary Eagle Master aber das hat ja nichts zu bedeuten. Mit dem Bildschirm kannst du aber wenig falsch machen. Ich hab die Helligkeit auf 60% runter gestellt, da dieser mit 100%er Beleuchtung Abends viel zu stark ist, was an einem sonnigen Tag natürlich wieder super ist.
 
AW: Neuer Monitor ~150€

Du weisst schon, dass der 20€ über dem Budget liegt und zudem noch überteuert ist?
 
AW: Neuer Monitor ~150€

Wenn es bei FullHD und 60Hz bleiben willst, solltest du schon ein IPS-Panel nehmen.
 
Zurück