Neuer Monitor ~150€

G4DI

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor ~150€

Hey, wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach dem passenden Monitor!
Ich benutze meinen PC 65% surfen, und 35% fürs zocken.
Zur Zeit sitze ich an einem alten 19" 5:4 Monitor ^^
Eigenschaften die der Monitor besitzen sollte (ich kann in Hinsicht des Preises auch ein paar Punkte wegstreichen ^^)

-) Größe: ~21-27", unter 20" ist ein absolutes No-Go für mich ^^, am besten 23 oder 24 Zoll, sodass ich mit ein paar Kollegen auch mal zusammen zocken kann ;)
-) FullHD Auflösung
-) Er sollte halbwegs gute Farben besitzen
-) Reaktionszeit kann ich bis 8 ms "vertragen" obwohl ich denke das für Shooter (MW3, BF3) und Horror Games (Amnesia) weniger besser wären.
-) 16:9 oder 16:10 ist egal, obwohl mir ersteres besser gefallen würde (PS3)
-) Einen DVI Eingang, HDMI ist nicht dringend notwendig da ich mit meiner Capture Card auch so, PS3 auf dem Monitor spielen kann, wenn ein HDMI Anschluss enthalten ist, ist es auch nicht "schlimm" ;)
-) HDCP, der Monitor sollte über HDCP verfügen sodass ich mit Hilfe der Capture Card das Signal der PS3 "abfangen" kann
-) Dicke ist mir eigentlich egal, immerhin sehe ich ihn ja von vorne, nicht von hinten ;) (sollte aber auch kein 0,5 m dicker Röhrenbildschirm sein ;))

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Falls noch weitere Fragen auftreten sollten, die ich übersehen habe, einfach schrieben ;)
Bis dahin,
euer G4DI

AW: Neuer Monitor ~150€

Die drei haben bei der PCGH gut abgeschnitten:
iiyama ProLite E2473HDS-B1
ASUS VE248H
LG Electronics Flatron IPS234V

Für etwas mehr erhält man ordentliche Bildschirme mit IPS Panel: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" | Geizhals Deutschland oder Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland

Auf die Angaben der Hersteller zu den Reaktionszeiten der Hersteller kann man sich aber nicht verlassen, da die einfach das niedrigste was sie irgendwo messen hinschreiben.

Du kannst ja mal die Tests lesen: PRAD | Test Monitor Dell U2312HM und PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN

DEr kostet aber etwas mehr als 150€, aber wenn das noch aufgebracht werden kann ist das ein sehr empfehlenswerter Monitor

Kennt ihr auch noch andere gute Monitore die vielleicht ein bisschen dünner sind? ^^
Ich würde den gerne möglichst weit hinten (am Schreibtisch) hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Nen besseren als den schon genannten Dell wirst du für den Preis nicht bekommen, alles was billiger ist, ist mehr oder weniger Schrott!
Hatte auch mal den hier so oft gelobten ASUS VS248 bestellt und ganz schnell wieder weggeschickt. Unnatürliche Farben und vor allem nicht höhenverstellbar ... geht gar nicht.

Mach nicht den Fehler wegen 30€ zu etwas anderem zu greifen!

Zuletzt bearbeitet:

Der hat ein IPS Panel, solche Blickwinkel findest du bei keinem der TN-Konkurrenten. ;)
Und er lässt sich in alle drei Richtungen drehen und verstellen :daumen:

Die drei haben bei der PCGH gut abgeschnitten:
iiyama ProLite E2473HDS-B1
ASUS VE248H
LG Electronics Flatron IPS234V
Beim Asus würde ich auf den ASUS VS248H / VS238H setzen. Da ist das Panel um einiges besser! ;)
ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

Beim iiyama den hier:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Der hat einen matten Rahmen. ;)

Der LG ist sehr gut. Alternative wäre der Dell U2312HM.

Zurück