Neuer Mini PC- Keine Bildausgabe

ThoSta

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,

habe gerade für einen Freund einen kleinen Office PC zusammengebaut und beim Testlauf zum Windows installieren gibt er leider kein Bild aus. LED's und Lüfter funktionieren alle also dürfte das System grundsätzlich anlaufen. Leider gibt es weder über DVI noch über HDMI ein Bild.

Verbaut wurden:

i3- 6100 boxed
Asus H110l - Plus mITX
8GB DDR4 2400
240GB SanDisk Plus 240GB
LC Power 1400mi mit einem 80mm Lüfter
PCI Wlan Karte

Das Mainboard piepst die ganze Zeit ich finde allerdings nicht heraus woran das liegt. Der Fehlercode (1x lang, 2x kurz) hat etwas mit der Grafikkarte zu tun. Der Prozessor sitzt soweit ich das beurteilen kann richtig im Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1. Kabel habe ich nochmal alle neu angeschlossen sollten richtig sein.

2. WLAN Karte entfernen ändert leider nix.

3. Habe schon beide Slots probiert auch das hilft leider nicht.
Es handelt sich um diesen Stick: Crucial D4 8 GB 2400 - 16 BX Sport LT wh CRU (BLS8G4D240FSC)
Den 2400er RAM habe ich gekauft weil er günstiger als die 2133er war. Ob das die falsche Entscheidung war :/...

Ich werde morgen Abend nochmal alles inkl CPU abnehmen und neu zusammenbauen.

Danke dir für die Checkliste.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Sind die 8GB DDR4 2400 ein 2x4er Kit oder nur ein 8er Riegel?

Wenn Du die Kiste heute abend eh nochmal zerlegen willst, dann kannste den Aufbau ja mal als Minimal-Konfig zuerst aufm Tisch aufbauen...
Bei nem 2x4er Ram-Kit kannste dann ja erstma nur mit einem versuchen, aber vorher mal ins Handbuch gucken wo der erste Ram rein sollte.

Am sonsten mal nen BIOS-Reset mit Jumper machen und gucken was der dann sagt. Falls alles nicht hilft kann es wirklich sein dass das Board
den Ram absolut nicht mag.. dann hilft nur noch nen Tausch.
 
Ist nur ein Riegel da das Board nur 2 Plätze hat und die Option später aufzurüsten doch ganz praktisch ist.
Habe alles nochmal zerlegt, wieder zusammengebaut und einem BIOS Reset. Siehe da es läuft plötzlich :D. Wenn sich Windows jetzt noch ohne Zicken installieren lässt ist der Abend gerettet.

Wieviel Dank für die Hilfe!!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Habe alles nochmal zerlegt, wieder zusammengebaut und einem BIOS Reset. Siehe da es läuft plötzlich

Genau durch einen solchen Fehler habe ich einmal ein Schnäppchen gemacht...

HM teste doch einmal noch den Ram mit Memtest86... den wen das Bord keinen Ram hat hat es auch keine Grafikkarte somit Grafikkartenfehler....
 
Zurück