• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Mini-ITX PC zum spielen

Clin7

Schraubenverwechsler(in)
Geplant ist ein Mini-ITX-System.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich würde mal sagen so 1100-1200 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein, alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
1x 1 TB HDD, 1x 500 GB SSD (beide recht neu, deshalb ist ein weiteres Laufwerk nicht nötig)
Scythe Ashura Prozessor-Kühler (läuft noch wie geschmiert und sollte auf den Sockel passen)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144 Hz, 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Alles mögliche, Ich bin ein Allround-Spieler

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Alles bereits vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Die Möglichkeit soll da sein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
optischer Sound-Ausgang am Mainboard (für die Sound-Anlage)
PC sollte möglichst Leise sein

Eine Konfig habe ich bereits zusammengestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

(ich hoffe das klappt wie gewollt)

Es wäre wirklich super, wenn jemand konstruktive Kritik ausüben könnte und mir evtl Vorschläge zur Verbesserung geben könnte.
Die Zusammenstellung hat bis jetzt ein Kumpel für mich erledigt, ich wollte mir nur noch einmal eine zweite Meinung einholen.

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also ich würde mal sagen, könnte man so eintüten. 500W ist zwar meines Erachtens überdimensioniert aber ich gehe davon aus, Du hast es vorwiegend wegen CM genommen.
Dein Ashura dürfte aber schon fast am Deckel kratzen ;) 162mm max ins Gehäuse passend, Ashura 161mm.

Wie gesagt, einen CPU-Kühler (Scythe Ashura) habe ich bereits. Es könnte nur knapp mit dem Platzangebot werden. :) Danke für die Antworten!

Ich mag deine farbliche Zusammenstellung. An deiner Stelle würde ich über ein Gehäuse mit Sichtfenster nachdenken. Zufälligerweise gib es vom Nano S eine Version mit einem.

Zwar wäre der PC dann etwas lauter, weil die Fensterseite ungedämmt ist, aber dafür wäre es optisch ansprechender. Vor allem erlauben CM Netzteile ein schönes Kabelmanagement.

Aber natürlich musst du wissen, wie viel Wert du auf Optik legst.

Zurück