• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer M-ATX PC

Kannst du mir dann ein gutes Board für AMD in MATX empfehlen dann schmeiss ich da den 5800x drauf?
Ich persönlich würde bei mATX wohl das MSI Mortar nehmen. Liegt aber auch daran, dass ich das MSI BIOS mag. Ansonsten noch das Aorus Pro-P, ASUS TUF Gaming oder ASrock Steel Legend. Wobei letzteres kein BIOS Flashback hat.

Das Mortar gefällt mir Optisch am besten, irgendwie alles schick gestalten inkl. Kühlkörper. Fragt sich nur noch mit welchem Kühler ich da jetzt ran gehe um den PC leise zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mugen 5 finde ich die PCGH Edition ehrlich gesagt eher schlecht geraten. Statt dass man einen breit regelbaren Lüfter als solchen nutzt hat man einen genommen der bei Maximaldrehzahl sehr leise ist aber dafür auch keine Reserven hat.

Mein Rechner ist jetzt soweit fertig, ich frage mich allerdings wie ich meine 5V RGB Lüfter zum leuchten bringe, am MB gibts ja nur 12V ??? Kann mir da wer weiterhelfen?

Also das Mortar verfügt über 1x 4 PIN 12v und 2x 3PIN 5v? Auf Seite27 im Handbuch ist auch abgebildet wo diese sich auf dem PCB befinden...

Oh, okay danke. Läuft. Mit Fusion war's auch in Sekunden eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück