tFFMrPink
Software-Overclocker(in)
neuer lüfter für 5850
aaaargh...
da ich eben den falschen browser refreshte,is mein eigenltich fertiger text hier wieder weg haha...
deswegen nochmal die kurzfassung.
ich brauche eine empfehlung für einen neuen lüfter für eine hd5850 im ref design.(aktueller hat lagerschaden und rattert wie blöde...)
preis spielt keine rolle,sollte dem verwendungszweck aber angemessen sein.oc und sonstiger firlefanz fällt aus!
leise soll er natürlich sein.und nicht größer als dualslot,da nurnoch wenige cm platz sind bis der kühler den boden des gehäuses küsst (acer kpl pc...)
vielen dank schonmal für eure antworten!
aaaargh...
da ich eben den falschen browser refreshte,is mein eigenltich fertiger text hier wieder weg haha...
deswegen nochmal die kurzfassung.
ich brauche eine empfehlung für einen neuen lüfter für eine hd5850 im ref design.(aktueller hat lagerschaden und rattert wie blöde...)
preis spielt keine rolle,sollte dem verwendungszweck aber angemessen sein.oc und sonstiger firlefanz fällt aus!
leise soll er natürlich sein.und nicht größer als dualslot,da nurnoch wenige cm platz sind bis der kühler den boden des gehäuses küsst (acer kpl pc...)
vielen dank schonmal für eure antworten!

Hab selber den Vorgänger und regelte den Lüfi über die Lüftersteuerung, da es mich ankackte jedes Mal hinten am PC rumzudrehen. Wenn Platz vorhanden, kann man natürlich nen normalen 120mm PWM Lüfter draufschnallen, den Gelid PWM->mPWM Adapter dazunehmen und schon kann man den Lüfter über die Graka regeln und somit auch über Tools wie AB. Der normale Lüfi schaut auch nur ein paar Millimeter oben raus (je nach Dicke des Lüfis bis 13mm), wenn man einen max. 20-25mm dicken nimmt (der Scythe hat ja 12mm).