• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Lowbudget Gaming PC -> 500 €

sash yy

Kabelverknoter(in)
AW: Neuer Lowbudget Gaming PC -> 500 €

Super, vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. :) denke ich mache das dann mit der r9 270x und dem 1150 sockel.

Definitiv.

Ich persönlich würde es so machen:
1 x Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

EDIT: Gar nicht gesehen, dass du HDD und Laufwerk schon hast - damit wäre dieser Vorschlag hier etwa 550€ teuer (plus vielleicht nen Zehner Versand). Ohne SSD wärst du auf deinen 500€ unten.

Wenn du doch einen CPU-Kühler mitnehmen willst, wäre der hier interessant:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Zuletzt bearbeitet:

450 Watt reichen auf jeden fall. Nur kenne ich mich nicht so mit den einzelnen Netzteilen aus, z.B. welches von BeQuiet das beste ist, oder welches man besser nicht nehmen sollte.

450 Watt reichen auf jeden fall. Nur kenne ich mich nicht so mit den einzelnen Netzteilen aus, z.B. welches von BeQuiet das beste ist, oder welches man besser nicht nehmen sollte.

Bei BQ ist's eigentlich so:
Empfehlenswert sind die P10/E9/L8/S7 Reihen unter 500W und beim L8 nur die non-CM Versionen und beim P10 alles bis 1200W und das S7 mit 450 oder max. 500W
Nicht empfehlenswert: L8 mit CM, E9/L8/S7 über 500W, die Power Zone Reihe(:ugly:) und die S7 Reihe unter 450W

Es gibt wesentlich schlechtere Netzteile als das L8-CM - aber eben auch wesentlich bessere Modelle. :ugly:

D.h. mein L8 CM 430 Watt für meinen Server war dann ein richtiger Griff ins Klo :D:ugly::ugly::ugly:

Das Problem bei diesen ist, dass die CM Versionen des L8 bei HEC gefertigt sind und das ein Hersteller mit ner ziemlich großen Qualitätstreuung ist :ugly:
Wie früher Teamgroup mit ihren RAMs ;) Da hat einer aus dem Forum die mal passend mit "Qualitätstreuung wie eine abgesägte Schrotflinte" beschrieben :ugly:

Dann werde ich heut abend direkt mal ne Überwachungskamera in meinem Zimmer installieren, damit ich es zumindest mitbekomme, wenn sich mein HTPC in einen HTPC mit Special-Effects verwandelt :ugly: Vielleicht schalte ich dazu noch ne Homepage mit Liveübertragung des Kamerabildes und nehme Wetten an wann genau der Supergau passiert. :lol::lol:

Dann werde ich heut abend direkt mal ne Überwachungskamera in meinem Zimmer installieren, damit ich es zumindest mitbekomme, wenn sich mein HTPC in einen HTPC mit Special-Effects verwandelt :D Vielleicht schalte ich dazu noch ne Homepage mit Liveübertragung des Kamerabildes und nehme Wetten an wann genau der Supergau passiert. :lol::lol:

So viel sollte da nicht passieren, außer du hast ein Montagsmodell, ausgestattet mit vom Boden zusammengekehrten Bauteilen und von einem Mies-gelaunten Chinesischen Arbeiter mit einem Groll gegen die westliche Welt, zusammengelötetes Produkt erhalten :ugly:

Wenn du ein Thermaltake, MS-Tech oder InterTech verbaut hättest würde sich die Kamera vielleicht noch lohnen :D

Zurück