Neuer Laptop gesucht

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich selbst so ziemlich keine Ahnung habe von Laptops, Notebooks, Netbooks und Ultrabooks, wende ich mich wieder mal an euch.
Ich suche also einen neuen Laptop. Damit soll vorrangig unterwegs gearbeitet werden, aber trotzdem einige neuere Spiele wie SC2, D3 und Sacred 2 laufen.
Grafisch stelle ich hier nicht so hohe Anforderungen, mir reicht es wenn die Spiele bei Niedrig bis Mittel bei 720p flüssig über 30 FPS laufen.
Bildschirmgröße sollte maximal 17 Zoll und minimal 15 Zoll betragen. Ein DVD Laufwerk reicht, also muss kein Brenner oder gar ein Bluray laufwerk drin sein.
Preislich hoffe ich unter 600€ bleiben zu können.
Reicht eine Sandy Bridge iGPU HD 3000 für meine Zwecke vllt sogar aus?
 
Ich denke eine HD 3000 ist tendenziell zu wenig. Aber eine HD 4000 der Intel 3.Generation Namens Ivy ist ausreichend um ab und an zu zocken. Eine dedizierte Grafikkarte ist natürlich immer besser.
Ich persönlich finde aber 17" als Laptop den man regelmäßig mobil einsetzt viel zu groß. 15" sind das Maximum. Zu Hause kann man immer noch ein Monitor anschließen. Mein persönlicher Kompromiss liegt bei 14".
Schau mal hier für Beispiele, selbst habe ich das Thema aber nicht gelesen.
 
Da ich den Laptop sowieso in einer großen Tasche mit mir trage, in der sogar ein 19 Zoller platz finden würde, sind 17 Zoll schon ok zumindest wenn der Preis passt.
Der Laptop wird zuhause vermutlich nicht viel genutzt werden, ich habe mehrere Desktopsysteme für Gaming und Multimedia.

Ich habe das Thema gerade eben mal durchgeschaut, aber so richtig weiter bringt mich das nicht.
Mit welcher dedizierten Grafikkarte lassen sich HD 3000 und HD 4000 von Intel vergleichen? Vielleicht bringt mich dieses Wissen ein Stück weiter.

Mein momentaner Favorit ist dieser: Lenovo G770 M533WGE · 17.3'' / Core i3-2330M / 500GB / 4096MB

Fragt sich nur ob die Leistung für Niedrige Grafiken in D3 reicht...
 
Was die HD 4000 schafft.
GPU Benchmarks.
CPU Benchmarks.

Ich habe einfach mal bei einem zufälligen anderen Shop geschaut und diese Alternative zum gleichen Preis mit minimal besseren Prozessor gefunden: Asus K73E-TY303D
Ich schätze spürbar mehr Leistung würde ein i5 bieten. Hier ein Beispiel für 500€ und dedizierter GPU: Lenovo G770 M539EGE. Der Aufpreis lohnt sich bestimmt und scheint ein Schnäppchen zu sein.

Suchmaschinen: Geizhals, Hardwareschotte.
Shopbeispiele: www.notebooksbilliger.de, www.CyberPort.de

Zu viel darfst du in dieser Preisklasse aber nicht erwarten. Vor allem die Displays werden nicht die besten sein (glare).
 
Der Lenovo klingt nach genau dem was ich brauche, der Preis erscheint gut, die CPU ist etwas stärker, eine Grafikkarte die die nächsten 2 Jahre ausreichen dürfte und es gibt 4 GB RAM geschenkt (:
Danke für deine Hilfe (:
 
Zurück