Neuer Laptop für Uni / "Leistungsschwächere" Spiele

elkodo

Kabelverknoter(in)
Neuer Laptop für Uni / "Leistungsschwächere" Spiele

Moin moin,

der Laptop meiner Freundin ist nach über 6 Jahren langsam am Ende und sie möchte einen neuen haben.
Dazu nachfolgend mal ein paar Faktoren, die berücksichtigt werden sollen / für was der Laptop gut sein soll:

• Bildschirmgröße ca 15-17 Zoll
  • generell für Office Anwendungen, Musik und Filme streamen, das übliche
  • zum Teil auch für Spiele. Dabei sind Sims 3/4, Stardew Valley und American Truck Simulator so die Spiele, die meine Freundin so spielt

Budgetmäßig ist jetzt nicht wirklich was festgelegt, aber da die Anforderungen meiner Freundin an den Laptop nicht sooo hoch ausfallen wäre natürlich günstiger > teurer.

Hat da jemand einen Laptop im Auge? :)

Vielen Dank im voraus

AW: Neuer Laptop für Uni / "Leistungsschwächere" Spiele

Servus,

wie du selbst schreibst, so besonders anspruchsvoll sind die genannten Spiele jetzt nicht, aber wenn gespielt werden soll, ist es immer besser, du kaufst ein Gerät mit dedizierter Grafikkarte. Irgendwann kommt vielleicht mal ein neueres Spiel hinzu und dann ist man froh, wenn in der Hardware noch ein paar Leistungsreserven stecken.

Ein Budget hast du ja nicht genannt; ich hab mal in der 600-€-Klasse gesucht und ein paar interessante Asus Modelle gefunden, die euren Ansprüchen gerecht werden sollten (alle 15.6" und mit mattem FHD-Display):

ASUS VivoBook X556UQ-XO076T schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS X555LB-DM252H silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS X555LB-DM223H silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire E5-573G-56W5 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Achtung, der Acer kommt ohne Betriebssystem!)

Hier noch ein kompakter 14" Laptop mit ordentlicher Ausstattung, den finde ich für die Uni fast praktischer, weil er nicht so klobig ist wie 15.6-Zöller:
Acer Aspire E5-474G-527K grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Neuer Laptop für Uni / "Leistungsschwächere" Spiele

^ erstmal danke für die Antwort.

Wie weit würde man denn vom Preis der Geräte runter kommen ohne das die genannten spiele / Anwendungen von der Performance her Einbußen hätten?

Und die Größe muss nicht unbedingt kleiner sein damit er handlicher ist, sie hat ne große Tasche :D
Der jetzige 17er hat da auch reingepasst

Zurück