Neuer Laptop fürs Studium

uckych

Kabelverknoter(in)
Neuer Laptop fürs Studium

Servus forum,

Nachdem ihr mir beim towerkauf schon mäcgtig geholfen habt, frage ich nun nochmal hier, diesmal bezüglich laptop.

Der Laptop wird nicht zum gamen benutzt. Ab und zu n film, ansonsten nur arbeiten.
Wichtig wäre mir neben der leistund, das gewicht, grösse und akkulaufzeit. Werd ihn ausschliesslich für mein informatikstudium nutzen.

Hätte jetzt ans 15 zoll macbookpro gedacht. Gibts im selben preissegment vllt bessere alternativen? Oder könnte ich mit dieser wahl nicht viel falsch machen?


Gruss
 
AW: Neuer Laptop fürs Studium

Ich finde das 15" fast zu groß um damit mobil zu sein ;-) hab das 13" und freundin sich nun das neue auch bestellt ;-) Ist auch P/l mäßig um einiges besser mmn ;-)
 
AW: Neuer Laptop fürs Studium

Das 13er langt dicke ich habe es jetzt seit einer Woche und es ist einfach nur Hammer das Gerät. Also mir gefällt es super, ansonsten wenn Du keinen Mac willst wovon ich jetzt mal nicht ausgehe da Du sonst wohl kaum danach gefragt hättest wäre ein Thinkpad T420 vielleicht noch ne Option in der gleichen Preisklasse wie das 13er mit Studentenrabatt z.B. hier erhältlich Campus Point, ich habe aber mit meinem Thinkpad x220 schlechte Erfahrungen gemacht weswegen ich es innerhalb der 2 Wochen zurückgeschickt habe und jetzt mit dem MacBook Pro 13 bin ich super zufrieden. Du solltest noch in Erfahrung bringen ob Deine Uni bei Mac on Campus mitmacht da bekommst du nochmal bessere Rabatte auf die MacBook Pro als du Online oder im Applestore als Student bei Apple sowieso bekommen würdest.

Gruß Cyb

Wenn noch Fragen bestehen einfach her damit.
 
Hab mich jetzt noch selber bisschen informiert.
Dass 13 zoll hat leider nur ne auflösung von 1280, das reicht mir zum coden leider net. Ausserdem hätte ich gern nen glanzfreien screen.

Kann mich nun leider net entscheiden. Entweder das leistungsschwächere 15 zoll model der macbookpro reihe. Oder das 13 zoll macbook air.

Jemand erfahrung mit windows aufm air? Hab gehört soll net so dolle sein. Dafür wäre es sehr handlich, via ssd evtl trotz langsamerem prozi gleich schnell wie nen mbp und preislich etwas günstiger.

Was meint ihr? Kann mich grad net entscheiden. 13 oder 15 zoll is mir mittlerweile egal, solang auflösung höher als 1280 is.

Gruss
 
Das 13 Zoll mbp wird Auch handlich sein ;)
Hab seit den We ein 15zoll mbp und bin begeistert :):)
 
AW: Neuer Laptop fürs Studium

Er will ja kein 13er pro weil ihm die 1280x800 Auflösung nicht langt...wenn du genug geld hast kauf dir halt das 15er mit 150€ Aufpreis hast du da das matte HD Display wenn es dir fast den doppelten Preis zum 13er Wert ist...zum Thema MacBook Air 13 Zoll und Windows ich finde das nicht so sinnvoll da Akku und Temperaturentwicklung meist schlechter ist bei den Books unter Windows außerdem kannst du auch nicht sagen fast gleiche Leistung wegen SSD denn die kannst du dir auch in ein großes einbauen, dort hast du den Vorteil mit dem optischen Laufwerk und außerde gibt es so einen Umbausatz wo man in den Schacht des optischen Laufwerkes ne zweite Festplatte einbauen kann bzw. die Festplatte dahin umsetzen kann und ne SSD anstelle der Hauptfestplatte verwendet in Kombination mit der Festplatte im Slot vom optischen Laufwerk.

Achso und wenn du HD++ Display und matt und Windows verwenden willst schau Dir doch einfach mal Thinkpad T420 oder T520 an die gibt es mit HD 1600x900 glaube ich und Windows und auch als günstige Studentversionen.
 
Zurück