Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

schally

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

Hi,

nach dem mein jetziger Laptop (Toshiba Satellite L300) nun schon langsam in die Jahre gekommen ist möchte ich mir nun einen neuen zulegen!

Ich dachte an etwa 600-1000€ für einen neuen Laptop er sollte auf jedenfall für MW3 tauglich sein da ich ab und zu auch gerne mal was Spiele.
Dazu mach ich auch noch gerne ein bissen Video/Foto Bearbeitung.

Da ich jetzt schon seit meheren Tagen im Internet unterwegs bin und auf der Suche nach einem neuen bin lese ich sehr viel unterschiedliches zb über die Hersteller, GraKas usw.
Da ihr hier die Profis in Sachen Hardware seit wende ich mich nun an euch.
Auf jedenfall möchte ich einen Intel-Prozessor!

Diese hab ich mir schon mal ausgesucht:

Nummer 1:

ALTERNATE

Nummer 2:

Acer Aspire 7750G-7671675Bnkk

Nummer 3:

Acer TravelMate 8573TG-2414G12Mnkk TimelineX W7P

mfg
schally
 
AW: Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

Hier mal eine Config von Deviltech. Wenn du noch ein Betriebssystem daheim hast würde ich das so nehmen. Ansonsten sollte man noch etwas umkonfigurieren.



Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]
Grafikkarte: nVIDIA® GeForce® GT650M mit 2GB Videospeicher
Speicher: 4 GB - 1 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: kein
Maus: keine
Headset: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Ersatz-Akku: kein





Summe Produkte (netto): 737,82 €

zzgl. MwSt.19% Betrag: 140,18 €

Summe Produkte (brutto): 878,00 €



Versandkosten: 0,00 €



Gesamtsumme: 878,00 €
 
AW: Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

Naja die Gtx560m ist aber auch um einiges höher angesiedelt als die gt650m ;)
 
AW: Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

Ich würde auch Medion empfehlen, das X7813 hat eine super Performance.
Für MW3 langt jedoch auch locker eine GT650M - Wieso aber nicht mehr Performance zum gleichen Preis?
 
Dr.Bishop schrieb:
Naja die Gtx560m ist aber auch um einiges höher angesiedelt als die gt650m ;)

Lies dir doch bitte wenigstens den Notebookcheck-Artikel durch, bevor du solch eine Äußerung machst.

Es wird natürlich darauf ankommen, ob DDR3 oder GDDR5 verbaut ist aber die zu erwartende deutlich geringere Abwärme ist schon mal ein großer Vorteil der GT650M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

Lies dir doch bitte wenigstens den Notebookcheck-Artikel durch, bevor du solch eine Äußerung machst.

Es wird natürlich darauf ankommen, ob DDR3 oder GDDR5 verbaut ist aber die zu erwartende deutlich geringere Abwärme ist schon mal ein großer Vorteil der GT650M.

Äuserungen ???
Eine GT650 ist definitiv unter einer Gtx560 angesiedelt.
Und was ich mir durch lese und was nicht, das lass mal meine Sorge sein ;)
 
Die GT650M ist in der GDDR5 Variante laut Notebookcheck schon schneller als die Gtx560m. Jedoch gibt es jetzt noch nicht viele Benches dazu.
 
AW: Neuer Laptop fürs Gamen und Multimedia bis ~1000€

Die Performance der GeForce GT 650M mit DDR3-Speicher sollte durch die höheren Taktraten deutlich über der GT 640M liegen, auch wenn das schmale Speicherinterface gelegentlich zum Flaschenhals werden könnte. Besonders stark sollte die Karte hingegen in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11 abschneiden. Insgesamt dürfte sich die GT 650M zwischen den älteren High-End-Modellen GTX 460M und GTX 560M einordnen, mit GDDR5 (dann aber nur 735 MHz Kerntakt) auch knapp oberhalb der 560M. Die meisten aktuellen Spiele sollten damit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, wenn auch nicht immer in voller HD-Auflösung
 
Dr.Bishop schrieb:
Äuserungen ???
Eine GT650 ist definitiv unter einer Gtx560 angesiedelt.
Und was ich mir durch lese und was nicht, das lass mal meine Sorge sein ;)

Es heißt Äußerung mit “scharf S (ß)“ , oder, solltest du dich nicht darauf bezogen haben, welches Problem hast du mit meiner Formulierung?

Es tut mir leid, dass ich den Artikel nicht gleich verlinkt habe, aber wenn jemand andere beraten will, sollte er sich dann doch informieren.
Das bleibt dir, wie allen anderen auch, nunmal nicht erspart und ist somit auch nicht “deine Sache“.

Ich sehe schon, es haben sich sogar einige Leute die Mühe gemacht und den NBCheck Artikel zitiert, sodass du ihn nicht erst suchen musst :)

Es gibt natürlich noch keinen offiziellen Test der GT650M weshalb meine, aber genauso deine Aussage nur auf Spekulationen/Hochrechnungen (ob eigene oder die anderer ist gleichgültig) beruht.
 
Zurück