Neuer Laptop für Games :)

Sollte funktionieren.

Ich persönlich bin kein Fan von 'Gamer Laptops' da diese mit 800-900 Weniger Leistung bieten als Desktop Rechner mit 750 Euro.

AW: Neuer Laptop für Games :)

Ich eig. auch nicht, aber ich brauche den Laptop auch für die Schule & da ist es ganz einfach besser... ^^

Mit so einer ungenauen Beschreibung werden keine vernünftigen Vorschläge kommen!
Wie hoch ist dein Budget?
Was ist der Verwendungszweck?
Was muss der Laptop aus deiner Sicht zwingend haben/können?

Max 750€

und Games wie Arma 3. Erwarte natürlich kein BF4 oder so..

Was aber ein MUSS ist : Full HD Bildschirm.

Die Arma 3 Engine ist aber auch 'n guter Hardwareschlucker, da hat so mancher Desktop-PC zu knabbern dran.

Alternative 1) Gigabyte P34G, Core i5-4200H, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS (P34G-4G-DOS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ist mit 13 Zoll etwas kleiner, leichter und portabler)
Alternative 2) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+ge60+i565m245fd+gaming+notebook
Alternative 3) MSI GX60-A10897287 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / A10-5750M / 8GB / 750GB / HD 8970M] bei notebooksbilliger.de
Letzterer bietet die schwächste CPU aber die mit abstand am stärksten Grafikkarte.
Der beste Kompromiss ist der mittlere, der obere ist jedoch auch gut dabei :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.. hättest du bei der 2. Alternative ne Empfehlung?

Sind halt mehrere & hätte gerne ne Mischung zwischen GraKa und CPU, sollte halt gut Arma 3 packen.. xD

Hmm.. hättest du bei der 2. Alternative ne Empfehlung?

Sind halt mehrere & hätte gerne ne Mischung zwischen GraKa und CPU, sollte halt gut Arma 3 packen.. xD

Ja mein Fehler sorry :D
MSI GE60-i565M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200M / 4GB / 500GB / 765M] bei notebooksbilliger.de
Edit: der 1. und 2. nehmen sich nicht viel. Kommt darauf an, ob du lieber ein portableres Notebook haben möchtest, oder auch mit 15 Zoll gut leben kannst!
Die GE60 sind sehr gute Geräte, einfach zu warten (Lüfter säubern, upgraden) also das GE60 ist eine gute Alternative!

Aber mit dem wäre ich eigentlich gut dabei? MSI GE60-i565M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200M / 4GB / 500GB / 765M] bei notebooksbilliger.de

Sieht halt auch nett auch, mit der blauen Tastatur :D

richtig mit dem bist du gut dabei!
Kannst du ruhig zugreifen :daumen:
Falls noch mehr Gamingleistung gewünscht ist: </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K33-4E by: One - ONE Computer Shop
Der hat die 860M drin, die schneller ist! Jedoch hat der von one auch Probleme mit der Wärmeentwicklung!
Fazit: Mit dem MSI bekommst du einen sehr guten Allrounder, mit dem One würdest du die maximale Gaming Performance für ca. 750€ rausholen!

Keine Ahnung, vielleicht nerve ich, aber mit dem MSI würde ich 100%ig Arma 3 zocken können? xD nich auf High und Full HD is mir schon klar .. :D

Die 850M ist lt. Notebookcheck wohl ca. 10% schneller, allerdings hat sie in diesem Notebook lt. Acer-Homepage (Acer | Aspire V3) und dem Datenblatt bei Cyberport 2 GB GDDR3-Ram, im Cyberport-Freitext steht was von DDR5, das ist dann wohl falsch...
Mit GDDR3-Grafikspeicher ist das ganze wohl langsam. Zusätzlich ist das n 17-Zoll-Gerät, was nicht so praktisch ist beim Tragen (du willst ihn ja teilweise auch für Schule einsetzen).
Ich les mich auch gerade erst in die Thematik rein (suche selbst ähnliches Gerät), aber das wären so auf die Schnelle die Punkte, die mir auffallen.

Bin auch stark beim MSI.. Würde dann noch auf 8GB Ram aufbessern und alles wäre gut.. :D

Also zur Frage Maxwell oder Kepler:
Maxwell ist effizienter, und trotz nur DDR3 sollte die 850M schneller sein.
NVIDIA GeForce GTX 850M - Notebookcheck.com Technik/FAQ (hier zu sehen bei den Games, da die verschiedenen FPS Werte ansehen)
Wenn es um die reine Leistung geht sollte der Acer etwas schneller sein.
Hier mal der Test vom Vorgänger: Test Acer Aspire V3-772G-747A321 DTR - Notebookcheck.com Tests
Der Acer sollte ca. 10% mehr Grafik Leistung haben, zudem bieten Maxwell GPUs den VOrteil, dass durch Battery Boost die Gaming Dauer im Akku Betrieb deutlich verbessert sein sollte.
Was jedoch aus dem alten Test hervorgeht ist ein oftmals kritisiertes Manko der Acer Notebooks: Die Wartungsmöglichkeiten.
Der Lüfter ist bei dem Vorgängermodell nicht ohne weiteres erreichbar, unter Umständen müsste hierfür der komplette Laptop zerlegt werden.
Das MSI bietet eine große Serviceklappe, mithilfe der man an alle Komponenten inkl. Lüfter rankommt.
Zudem ist zu bedenken, ob ein 17 Zoll Notebook für die Schule empfehlenswert ist.
Was du machen könntest ist das Acer Notebook zukommen lassen, nach Fernabsatzrecht kannst du (insofern du in Deutschland wohnst) die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Zurück