Neuer Kühler

O

OverclockingNewbie

Guest
Neuer Kühler

Hallo Community,

ich suche für meinen PC einen neuen Kühler (Daten in der Signatur).
Er sollte möglichst gut kühlen, etwas leise sein (ich bin kein Silentfreak) und das alles für 40€ (ohne Lüfter ich würde noch was für bessere bezahlen- es können aber schon welche montiert sein).
Achso er darf maximal 16 cm hoch sein.

MfG Marcus

AW: Neuer Kühler

Danke für die Vorschläge.:daumen:
Ich werde dann warscheinlich den Thermalright Macho nehmen und die Lüfter aufrüsten auf 2.
Sollte ich dann nochmal den gleichen Lüfter nehmen oder 2 andere?

Danke für die Vorschläge.:daumen:
Ich werde dann warscheinlich den Thermalright Macho nehmen und die Lüfter aufrüsten auf 2.
Sollte ich dann nochmal den gleichen Lüfter nehmen oder 2 andere?
Der Macho ist 162mm hoch, das beißt sich irgendwie mit deinem ersten Post... Was hast du denn für ein Case? PS: 2 Lüfter am CPU-Kühler bringen meist nur geringe Kühlungsverbesserung (bestenfalls 2-3°C)... oder willst du die Anzahl deiner Gehäuselüfter erhöhen?

Gruß

Naja dann wirde es extrem knapp. Ich werde mir ein Sharkoon T28 holen, weil das 3R Systems hässlich, ist es kein Kabelmanagement besitzt und die Grafikkarte bekommt man fast nicht mehr raus.

@Colonia: der Kühler sollte max. 16cm hoch sein...;)

Gruß

Hi,
als ich eben den Startpost gelesen habe, da stand dort noch nichts von einer Höhe von 16 cm. Daher habe ich den Macho gepostet.

Ich habe mal bei mir im PC zum Mainboardboden bis zu der höchsten Stelle des Machos gemessen und kam auf einen Wert von über 17 cm. Daher kannst du den Macho knicken :(

Komisch bei Sharkoon auf der Homepage steht nur 16cm.
Es werd dann halt blöd, wenn ich ihn kaufe und er nicht passt.:(

Laut einem User aus dem HWLuxx passt der Macho rein, aber stößt an das Plexiglas. Es wird also ein ziemlich enge Sache.

Okay dann werde ich das dann wohl ausprobieren müssen.
Welche Lüfter würdet ihr mir denn empfehlen?

Laut einem User aus dem HWLuxx passt der Macho rein, aber stößt an das Plexiglas.
Mir würde das nicht gefallen, dann würde ich schon eher zum Brocken oder zu einem von den anderen empfohlenen Kühlern greifen. Wenn man keine OC-Rekorde aufstellen will, reichen diese ebenfalls sehr gut aus:daumen:

@TE: ich würde die verbauten Lüfter erstmal "probehören", falls einem diese zu laut sind, würde ich zu jenen raten:

http://geizhals.at/de/535732

http://geizhals.at/de/294636

Gruß

Also ein Freund von mir hat auch den Macho drauf (anderes Gehäuse etc) und der wird schon recht laut. Er hat dann auch andere Lüfter drauf gemacht und jetzt ist es angenehmer.
Ich weiß zwar nicht welche er genau drauf hat aber die Enermax T.B. Silence sind auf jeden fall eine gute wahl. Diese hatte ich selbst auch schon im gehäuse und war sehr zufrieden damit.

Also ein Freund von mir hat auch den Macho drauf (anderes Gehäuse etc) und der wird schon recht laut. Er hat dann auch andere Lüfter drauf gemacht und jetzt ist es angenehmer.
Ich weiß zwar nicht welche er genau drauf hat aber die Enermax T.B. Silence sind auf jeden fall eine gute wahl. Diese hatte ich selbst auch schon im gehäuse und war sehr zufrieden damit.

Wenn der Macho auf 100% läuft, dann wird dieser auch laut. Ich habe die Lüfter auf der niedrigsten Stufe laufen, weil ich nicht übertaktet habe, und da ist der Lüfter nicht zu hören.

Die Enermax T.B Silence 120 mm habe ich mir vor kurzem gekauft. Die Lüfter sind auf 100% außer einem Luftrauschen nicht zu hören.

@Facehugger

Das finde ich auch nicht schön. Dann lieber einen etwas kleineren Kühler nehmen, anstatt einen zu großen.

Zurück