Neuer Kühler für Sapphire HD 6950 1GB?

AW: Neuer Kühler für Sapphire HD 6950 1GB?

Bestell ihn dir doch einfach und wenn er nicht passt schickst du ihn einfach zurück ;)

14 Tage Rückgaberecht !

Ich bin matteo's Meinung: Einfach bestellen und gucken, ob er passt ;)

Könntest du nen paar Daten mit dem Stock-Kühler posten? temps und soetwas? überlege auch mir die zu kaufen... ;)

MfG

Hey,

um zu schauen, ob der passt, muss ich halt meine Graka auseinandernehmen - und das zu machen, nur um dann zu merken, dass es nicht passt: Doof :schief: Hätte auch keinen Thermokleber da, um evtl. den Stockkühler wieder anzubringen...
Aber ich habe mir den Kühler jetzt tatsächlich bestellt, ist auch schon da - muss mich jetzt nur noch aufraffen, ihn einzubauen...

Temps sind okay - ich habe per MSI Afterburner die Core Voltage um 100 mV auf 1000mV gesenkt (läuft trotzdem absolut stabil, wahrscheinlich sogar noch mehr drin) und den Fan ziemlich runtergeregelt (25% bis 40°, 40% bei 85°, 50% bei 100°); auch bei anspruchsvollen Spiele à la Crysis 2 wird die GPU bleibt die GPU bei etwa 85-90°. Idle 38°.

Furmark o.ä. hab ich noch nicht laufen lassen. Wenn du also nicht so lärmempfindlich bist wie ich, kannst du dir das Teil schon kaufen. P/L absolut top!

Zuletzt bearbeitet:
hab den auch auf meine sapphire hd6950 1gb drauf gesetzt man
muss nur an einem ram kühler bisschen zurecht flexen oder sägen
alle temps mit pcgh tool knapp unter 70grad
alles andere um 60grad
spawa nie über 60grad
lüfter laufen wie von sapphire vorgegeben
und das wesendlich leiser

Zurück