neuer Kühler für Sapphire 4890

H

hulkhardy1

Guest
neuer Kühler für Sapphire 4890

Ich habe eine Sapphire 4890 new Edition das Teil wird im normal Betrieb gute 84° heiß wenn ich sie übertackte also auf 950/1150 wird die Karte fast 90° heiß das ist mir jetzt einfach zu viel selbst mit meinem Antec 1200 das wirklich super belüftet ist. Aber mein Problem ist jetzt was für ein Layaut hat die Karte oder was ich eigentlich wissen möchte was für ein Kühler würde darauf passen, bin mir einfach unsicher daher meine Frage.
Hir der Link zu meiner Karte:
Sapphire RADEON HD 4890 Grafikadapter

AW: neuer Kühler für Sapphire 4890

Musashi von Scythe dürfte passen und gute Kühlleistung erziehlen.
Musst auch mal schaun ob der Scythe Setsugen passt.
Beides gute Kühler.

Das ist eben auch mein Problem bin mir irgentwie nicht sicher ist ne relative seltsame Karte ist es nun Referenzlayout oder nicht??? Was meinste? kress@

Kühler abmachen, nachschauen, neue und gute WLP drauf, nochmal Temps testen.
Wenn die Temps etwas besser sind und die Lautstärke dir passt, wozu dann einen neuen Kühler?

Ne ich glaube das sind Digitale ( meist du die Spannungswandler) weil ich kann sie mit Afterburner nicht verstellen.

Analoge (wenn ich mich nicht irre) kann man nicht verstellen. Andere Frage, was ist denn fürn Kühler auf den Spawas, oder ist sogar die rote Platte drauf?

Normal beschäftige ich mich ja nicht so mir Grafikkarten ich glaube das merkt man auch. Werd jetzt mal eines tun den alten Kühler abnehemen und mal richtig vernünftige Paste darauf machen das soll schon bis zu 10° bei anderen gebracht haben und dann seh ich mal weier. 84° bei einer super Gerhäuserlüftung da muss ich was machen das ist einfach zu viel da bleibt mir keine Wahl.

Ok danke an alle!!!!

84° sind doch alles andre als gefährlich.........die Sapphire-Karte da sollte auch über analoge Spannungswandler verfügen, die werden auch nicht zu heiß. Wärmeleitpaste wechseln ist sicher gut, aber gleich ein neuer Kühler ist kein muss bei den Temps. Außer sie is dir zu laut ^^

Die Temps sind in ordung bei 84°C. Wenn es mehr wäre wäre ein Kühler sinvoll. Für die Spannungswandler kann man denn Zalman ZM-RHS90 nehmen. Dann brauchst du aber einen anderen Kühler.

Zurück