Neuer Kühler für AMD Phenom xII 955

Chriczz

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Kühler für AMD Phenom xII 955

Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Kühler für meinen AMD Phenom xII 955. Er sollte Leise sein und gut kühlen.

Desweiteren ist mir eine unkomplizierte Montage wichtig.

Zu beachten ist das ich als Arbeitsspeicher G-Skill RipJaws F3 habe.
Maiboard ist ein Gigabyte GA 870 UD3

Danke im vorraus.

AW: Neuer Kühler für AMD Phenom xII 955

wie viel willst du ausgeben?
willst du übertakten?
abmessungen gehäuse?

also ausgeben nicht mehr als 50 Euro.Da ich mir gleichzeitig auch nen neues Gehäuse kaufen werden, wir dies aller vorraussicht nach ein Fractal Arc.

Übertakten habe ich nicht vor.

Also ich hab das selbe Board, selbe CPU und (glaub ich) den selben RAM. Montiert hab ich den Scythe Mugen 2 und der passt gradeso... Ich hab den Lüfter einfach so doll es die Klammern zulassen nach oben geschoben und der Ventilator liegt auf de Kühlrippen auf, aber die Temps sind in Ordnung (mit OC)!
Meine Empfehlung: Mugen 2!

Schau mal hier rein, wir messen bei jedem Kühler aus, wie weit dieser überragt und wie viel Platz zum Board ist. Unter "Alle Kühler auf einem Blick" findest du knapp 80 Kühler die wir vermessen haben. Wenn du jetzt nch schaust wie hoch deine Rams vom Board aus sind, kannst du selbst vergleichen welcher Kühler da passt und welcher nicht.

Beim Gaia sollte man aber direkt einen neuen Lüfter dazu kaufen. Der beiliegende ist völlig unbrauchbar. Der startet bei 5V nicht und bei 7V ebenso wenig. Eine Anlaufspannung von ca. 9V ist absolut nicht Zeitgemäß.

Hey denke ich nehme jetzt einfach den Mugen 2, da der einfach sehr oft empfohlen wird.
Jedoch habe ich ein Problem: Und zwar gib es ja auch schon den Mugen 3 welcher ja ein bisschen besser sein soll und jetzt auch mehr verfügbar ist.
Jedoch kann ich mir bei diesem nicht 100 % sicher sein, dass dieser über meine Ripjaws passt.Weiss vielleicht einer ob sich da was verändert hatt?

ich glaub in soweit nich, aber ich würds nich zu 100% bestätigen! Mit dem Mugen 2 machst du nicht falsch und der ist leiser als der Mugen 3!

Zurück