Neuer Kopfhörer

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Neuer Kopfhörer

Hallo Leute suche einen neuen Kopfhörer.

Habe gerade den AKG Q701 zum probe hören geliehen.Da fehlt mir etwas der Bass.

Habe selber noch einen Sony MDR-1RNC und einen AKG K240.

Ins Auge gefasst habe ich mir noch den Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm.

Angeschlossen werden sie an meinem AV Reciver.

Den Sony konnte ich dort noch nicht testen da ich kein passenden Adapter zu Hand habe.

AKG Q701 klingt etwas zu hell und hat wenig Bass.Mein AKG ist nicht ganz so gut ,müsste aber ein neues Kabel haben(Kabel ist den Hasen zum Opfer gefallen
:().

Wer kann etwas über den
Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm sagen?

Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Der Rahmen liegt bei ca 300€

AW: Neuer Kopfhörer

Wenn dt 990, dann den PRO. Die 80€ aufpreis zum dt 990 edition lohnen sich nicht, da technisch gleich, nur anpressdruck, gehäuse und Kabel.

Der dt 990 hat zwar betonte bässe, aber auch betonte höhen. Kann also sein, dass der bass untenrum reicht, aber obenrum es dennoch etwas zu hell sein könnte.

Alternative: Philips Fidelio X2, den es statt 299€ öfter für 230€~ gibt . Betonte bässe, aber relativ neutrale mitten/höhen, mir hat er sehr gefallen, und wäre unter 300€ so ziemlich mitunter erste Wahl, wenn ich was bassstärkeres wöllte.
Gibts öfter in mm/saturn, zum mal anhören.
Soll 1-2 klassen über dem DT 990 spielen, was präzision etc angeht.

Kurzschluss erzeugen solltest würdest du über die Zeit Probleme bekommen. Die Mineralienbestandteile, auch Salze und andere Nebenstoffe im Wasser leiten einen Elektrolyevorgang ein, der über die Zeit hinweg die Leiterbahnen auf den Platinen auflöst.

Zuletzt bearbeitet:

Kurzschluss erzeugen solltest würdest du über die Zeit Probleme bekommen. Die Mineralienbestandteile, auch Salze und andere Nebenstoffe im Wasser leiten einen Elektrolyevorgang ein, der über die Zeit hinweg die Leiterbahnen auf den Platinen auflöst.
Was hat das mit Kopfhörern zu tun :ugly:

Zurück