Neuer Kopfhörer gesucht

luc99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Kopfhörer gesucht

Hallo,

Ich möchte mir bald einen neuen Kopfhörer für PC und auch für mein Smartphone kaufen.
Zuerst mal ein paar grundlegend Informationen:
• Budget: max. 100€ (hier bin ich mir aber noch nicht sicher was ich ausgeben will und muss - das Budget muss natürlich nicht ausgenutzt werden und je billiger es wird, desto besser)
• offen bzw. Halboffen
• Soundkarte habe ich nicht , aber eine recht guten Onboard Chip ( MSI Z97 Gaming 3 - Realtek ALC 1150)
• Anwendungsbereich: 40% Gaming 40% Musik Rest ist YT und Filme
• Musik (fast) alle Gernes, aber meistens Pop mal Rap usw.

Ich habe schon 3 Kopfhörer gefunden, die eventuell passen könnten:

• Superlux HD 681 Evo - wie gut ist der im Vergleich mit den Anderen? Ist ja mit Abstand am günstigen
• Sennheiser HD 494
•Beyerdynamic DT 990 Pro - ist ja eigentlich zu teuer , gibt es aber manchmal billiger und wäre gerade noch drin
Was haltet ihr von den Kopfhörern und welche würdet ihr mir noch empfehlen?

So als ob das nicht schon genug Text wäre, aber ich habe noch mehr Fragen ;D

1. Kann ich den Beyerdynamic an meinem PC und Smartphone betreiben? Muss nicht extrem laut werden.
Das Mainboard soll angeblich einen AMP haben (MSI Deutschland Z97 GAMING 3).
2. Wie kann ich am PC Surround simulieren? Im Soundblaster Cinema 2 gibt es da eine Option, ist das eine gute Möglichkeit zur Simulation?

Ich bedanke mich schon mal bei allen die das gelesen haben und antworten. Falls ich erst spät antworte liegt das daran, dass ich gerade im Urlaub bin und nicht immer Internet habe.

AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Smartphone... In der Öffentlichkeit oder störst du damit keine Menschen? (Stichwort offene Bauweise)

Der Dt-990 wäre auf jeden Fall sein Geld wert, ich würde die 30 Euro drauflegen ;)

1. Den meisten reicht es, aber optimal ist es nicht
2. Sie Creative Surroundsims sind gut, musst selbst testen, ob sie dir gefallen

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich würde den Kopfhörer am Smartphone eigentlich nur Daheim nutzen, z.B auf dem Sofa etc. . Wenn der Dt 990 Pro wirklich so gut ist dann ist der auufjedenfall eine Option.
Mit welchen Kopfhörern kann der Superlux mithalten?

Der Superlux hat vermutlich das beste P/L-Verhältnis von allen, er kann aber natürlich nicht mit den teuren bayerdynamic mithalten.

Am Handy wird wohl keiner der 3 wirklich gut klingen.

Da müsstest du eher in richtung Custom one Pro gehen, oder du holst dir noch einen mobilen DAC mit KHV. dazu.

Sind die KH am Handy nur leise oder klingen sie auch deutlich schlechter?
Ich habe am PC auch eine Stereoanlage angeschlossen, kann ich die als KHV nutzen?
Die Custom One Pro sind aber geschlossen und mir auch zu teuer.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Am Handy klingen die KHs auch schlechter, fehlendes Amping -> Dynamikverlust und schlechtere Abbildung des Frequenzspektrums.

Der erste offene KH den ich kenne der auch am Handy ordentlich klingt ist der HiFiman HE-300.

Ich würde dir zu nem Fischer Audio FA-011 oder DT-990 raten, du solltest aber probehören, den FA-011 gibts als Demo bei headsound.de, den DT-990 kannste dir bei Thomann bestellen und wenn er dir nicht so gefällt innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.

Würde für beide aber mindestens zu ner Xonar DGX raten oder wenn der KH unbeding am Handy angeschlossen werden soll zum FiiO E07(K).

Der ist zwar einiges teurer, hat aber den Vorteil dass er auch am Handy als DAC/KHV fungieren kann.

Die takstar hi-2050 klingen zumindest an meinem htc one ziemlich anständig - wären ein oder zwei ohren wert, gerade da ja nicht sooo viel geld ausgegeben werden soll.

Ja also die DT 990 sind wirklich sehr gut, ich habe mir damals vor ca. 1/2 Jahr mal 3 KHs bestellt,einmal der DT 990,dann der V-Moda Crossfade LP2 und zu guterletzt den Custom One Pro von Bayerdynamic und da muss ich sagen Bayerdynamic is wirklich spitze,aber da ich auf extrem präzisen Bass wertgelegt habe hat mir dann doch der Crossfade LP2 besser gefallen,aber er ist wirklich nur ein kleines bisschen besser als die 2 von Bayerdynamic und natürlich auch dementsprechend teurer.Und ja jetzt nutze ich den V-Moda mit einem Fiio e 10 Olympus und das ist jetzt wirklich richtig guter Sound

Hier einmal die V-Moda Crossfade LP2:http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/VMODLP2

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich werde sie mir mal anschauen.
Eine Soundkarte werde ich mir in der nächsten Zeit sicher kaufen.
Für den Anfang sollte meine Onboard Soundkarte aber trotzdem reichen (ist ja besser als die meisten anderen) oder sehe ich das falsch?
Als KH Verstärker wollte ich meine Anlage die am PC angeschlossenen ist nutzen.
Ist das sinnvoll?
Ob die Kopfhörer am Smartphone gehen ist nicht so wichtig, Haupteinsatzgerät ist der Pc.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sennheiser gemacht?
Danke für eure Antworten.

Viel besser nicht, aber sollte schon ausreichen für den Anfang ;)

Um welche Anlage handelt es sich?

Sennheiser ist im unteren Preissegment zu teuer, um allgemein empfohlen zu werden.
Außer er gefällt dir eben klanglich ;)

Könnte schlechter klingen, muss aber nicht. Wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied hören, ob es direkt an der Soundkarte steckt oder die Anlage dazwischen ist ;)

Hatte nur daran gedacht weil manche ja einen KHV empfohlen hatten.
Wieviel besser als meine Onboard Soundkarte ist die Xonar DGX?
Die ist ja sehr günstig.
Kann die Surround Simulation?

Sie ist schon besser. Ob du den Unterschied hörst, musst du selbst herausfinden.
Manche empfinden ihn wie Tag und Nacht, andere hören gar keinen.

Ja, sie kann Dolby Headphone :daumen:

OK danke
Wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin werde ich mal versuchen möglichst viele von den Vorschlägen zu testen.

Die takstar hi-2050 klingen zumindest an meinem htc one ziemlich anständig - wären ein oder zwei ohren wert, gerade da ja nicht sooo viel geld ausgegeben werden soll.

Meinst du die Takstar hi 2050 pro?
Habe nur die gefunden.
Vom Design erinnern sie mich an die dt 990. Haben die beiden außer dem Design noch mehr Gemeinsamkeiten?
Die Takstar sind auf den ersten Blick sehr interessant.
Haben die einen eher neutralen Sound oder sind sie recht basslastig?

Zuletzt bearbeitet:

naja ich meinte das auch für denn Preis is es eigentlich sehr gelungen aber er ist trotzdem kein Ersatz für denn DT880

naja ich meinte das auch für denn Preis is es eigentlich sehr gelungen aber er ist trotzdem kein Ersatz für denn DT880

Kann jeder für sich entscheiden ^^ Alleine in Anbetracht der Tatsache, dass der 880 das Vierfache kostet, sehe ich den 2050 weit vorne. Zumal er wirklich nicht viel schlechter klingt.

Zurück