Neuer Kopfhörer [~100 Euro Budget] für Gaming / Musik

AW: Neuer Kopfhörer [~100 Euro Budget] für Gaming / Musik

Ich hab die 330er hier.
Sind nicht mal besser als die EVO. Vor allem im oberen Bereich ist es ziemlich detaillos.
Da spielen die Avinity in einer ganz andere Welt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn für Earpads drauf? Die originalen kannste vergessen, mit denen von beyerdynamic ändert sich die Charakteristik komplett. Man kann die auch noch weiter optimieren (-> Anleitungen im Hifi Forum) wobei für mich der Klang mit den Beyer Pads perfekt ist...

Wie immer ist aber Sound selbstverständlich subjektiv und jeder muss selber hören was einem gefällt ;)

Ohje, verzeih mir meine schroffe Art :D
Wollte deine These gerade in die Tat umsetzen und sehe, ich hab die HD 660 und nicht 330.
Sind praktisch baugleich (optisch) und beide 150 Ohm :D

Werde aber mal die 330er bestellen und testen.
Welche Beyer Pads hast du drauf?

Sind die Velorpads von den DT770...

Ja von den 660 hört man nicht viel gutes, hab die aber selber noch nicht getestet :)

Die 330er sind da. Definitiv ein großer Unterschied zu den 660er.
Klanglich auch verdammt gut für den Preis.
Jetzt mit den Avinity Pads auch eine Ecke neutraler und definierter. Würde ihn so auf rund 100-130€ schätzen.
Er wird aber schnell nasal. Das billige Gehäuse reflektiert leider hörbar :/ aktuell würde ich ihn klanglich auch nicht auf Avinity Stufe stellen, da fehlt dann doch noch eine gute Ecke.

Lasse den 330er aber noch ne weile einspielen :)

Der Tipp war aber schon sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:

Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM (Seite 12)

Da findest du noch mehr Infos... Da gibts einiges zum modden ;) Kleiner Tipp falls du es testen willst... Statt sonofil funktionieren auch die schhmutzradierer die man bei DM kaufen kann sehr gut ;)

Mein Tipp beim HD330 wenn es nicht superneutral sein soll.. DT770 Polster NICHT wie im Link abgekleben und hinter den Treibern den Schaumstoff entfernen... Spielt bisschen luftiger aber trotzdem noch Spaßig :)

Achja die Earpads von dt770 und Avinity unterscheiden sich deutlich in der Füllung und klingen sehr unterschiedlich...

Das die sich unterscheiden ist mit bewusst, allerdings sind die Pads von der Dicke her identisch. Der Aufbau etwas anders.
Die Pads der T-70 sind etwas kleiner.

Bin dennoch überrascht, dass hier so ein recht guter Klang bei raus kommt. :D mal ein wenig mehr stöbern gehen :)

Zurück