• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komputer für maximal 2000€

Angry99

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Ist schon älter ich will aber alles neu außer wenn es darf 2000GB Festplatte weil die funktioniert noch und ist groß.
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine überschreitung der sume
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich möchte einen neuen Komputer zusammenbauen und nicht mehr als 2000€ zahlen dafür. Einen Bildschirm habe ich schon weil ich den übernehmen werde ich brauche nur Hilfe für den Komputer.
Ja nicht über 2000€!
Der PC soll alles können was man so tut und spielen auch und auch für nicht intensives arbeiten wie Word geeignet sein.
Vielen Dank!

Hallo sehr nett das es so schnell geht aber ich habe ein paar fragen.
Ist Kixoia gut weil ich lese immer das Samsung und Corsair sehr gute Qualität.
Ist ein Be Quiet Kühler möglich damit der PC leiser ist?
Wie würde es mit Intel Prozessor aussehen. Oder NVIDIA Grafikeinheit?
Viele Danken

Crucial auch und Lexar ebenfalls.

Der PC ist dann nicht leiser als mit einem Kühler von Arctic, aber man ist ein paar Euro ärmer :rollen:

Wie würde es mit Intel Prozessor aussehen. Oder NVIDIA Grafikeinheit?

Hier mal ein Vorschlag mit be quiet!:

Servus, und Willkommen im Forum!
Einen Bildschirm habe ich schon weil ich den übernehmen werde ich brauche nur Hilfe für den Computer.
Hier wäre es wichtig zu wissen welche Auflösung er hat, den entsprechenden Punkt hast du bei den Formularfeldern leider ausgelassen:
1751216972285.jpeg

Man kann natürlich die maximal mögliche Konfiguration für die 2000,- Euro, in der Regel orientiert man sich aber bei der Grafikkarte (und ggf. dann dem Netzteil), an der genutzten Auflösung.
Ist Kioxia gut... ?
Ja, man kann aber natürlich auch z.B. eine der folgenden SSDs nehmen:
Ist ein be quiet!-Kühler möglich damit der PC leiser ist?
Nur weil ein CPU-Kühler nicht von be quiet! kommt, muss er nicht lauter/schlechter sein ;)!

Zum Arctic 36, kannst du dir ja mal folgendes Video anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie würde es mit Intel Prozessor aussehen.
Da hast du schon einen guten von "Einwegkartoffel" bekommen :daumen:!

Hier nur noch der Hinweis, für den Sockel 1851 kommen keine (relevanten) CPUs mehr.
Solltest du also mit einem späteren Tausch der CPU liebäugeln um die Nutzungsdauer der Plattform zu verlängern, ist AMD die bessere Wahl.
Oder NVIDIA Grafikkarte?
Dazu fehlt mir - wie geschrieben, die Information zu deinem Monitor.

Für WQHD (2560x1440), würde ich z.B. eine RTX5060Ti oder RTX5070Ti nehmen, für UWQHD (3440x1440) eine RTX5080, und für UHD (3840x2160) eine RTX5090:
Gruß,

Lordac

Kioxia ist genauso gut!
Die empfohlenen Kühler sind gut und leise. Aber man kann natürlich auch BeQuiet nehmen.
Wie würde es mit Intel Prozessor aussehen.
Kann man nehmen. Aber dann kannst du in 3-4 Jahren nicht mehr aufrüsten. Weil der Sockel tot ist.
Oder NVIDIA Grafikeinheit?
Eine Nvidia Grafikkarte kannst du natürlich auch nehmen. Ich habe die ja als Option in die Wunschliste gepackt.

In welcher Auflösung spielst du denn? Mit wievielen FPS und welche Spiele?

Zurück